Freitag, 18. Oktober 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Neu Neu Neu

 

 

minimieren
Kontakt

Stadtbücherei Backnang

Im Biegel 13
71522 Backnang

07191 894-498
stadtbuecherei@backnang.de

Öffnungszeiten:


Dienstag 14 - 18 Uhr
Mittwoch 09 - 18 Uhr
Donnerstag 14 - 20 Uhr
Freitag 09 - 16 Uhr
Samstag 09 - 12 Uhr



Datenschutz

minimieren
Ihre Mediensuche
10 von 957
Eine Geschichte ohne Ende
ein Bilderbuch aus Brasilien
Verfasser: Pimentel, Marcelo
Jahr: 2015
Reihe: Baobab books
Kinder/Jugend-Roman
verfügbarverfügbar
Exemplare
StandorteStatusFristVorbestellungen
Standorte: Bilderbuch "Dicke Pappe" / Erdgeschoss Kinder Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Die Tiere des Urwalds haben eines gemeinsam: Ursprünglich sind alle schwarz. Doch Waldwesen Curupira verziert jedes auf kunstvolle Weise mit leuchtend roten Mustern. Beim nächsten Regen ist die Pracht allerdings schon dahin und er muss von Neuem beginnen. Nach einer südamerikanischen Sage. Ab 4.- Nominiert für den "Deutschen Jugendliteraturpreis 2016 - Bilderbuch".
Details
Verfasser: Pimentel, Marcelo
Jahr: 2015
Verlag: Basel, Baobab
ISBN: 978-3-905804-64-5
Beschreibung: [10] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Baobab books
Schlagwörter: Bilderbuch, Pappbilderbuch, Urwald
Mediengruppe: Kinder/Jugend-Roman