X
  GO
Einfache Suche
Tafiti - Auch beste Freunde streiten mal
Jahr: 2019
Verlag: Bindlach, Löwe Verlag GmbH
Kinderbuch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
MediengruppeSignaturStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Kinderbuch Signatur: Bilderbuch Status: Entliehen Frist: 29.09.2020 Vorbestellungen: 0
Inhalt
Tafiti und Pinsel sind die besten Freunde der Welt.
 
Als eines Abends ein Stern vom Himmel fällt, sind das Erdmännchen und das Pinselohrschwein ganz aufgeregt und rennen zur Absturzstelle. Pinsel entdeckt das Sternchen zuerst im hohen Savannengras, doch Tafiti ist schneller und schnappt sich den funkelnden Himmelskörper. ¿Das ist unfair!¿, findet Pinsel, denn schließlich hat er den Stern zuerst gesehen. Das Erdmännchen möchte ihn aber nicht mehr hergeben. Und schon entsteht ein großer Beste-Freunde-Streit Diese liebevoll erzählte Geschichte zeigt Kindern, dass Streiten auch unter besten Freunden einmal vorkommen kann, und wie schön es ist, sich wieder zu versöhnen.
 
Das dritte Bilderbuchabenteuer vom kleinen Erdmännchen Tafiti und seinem Freund Pinsel ist da und nimmt sich dem wichtigen Themenkomplex Streiten, Teilen und Versöhnen an ¿ liebevoll geschrieben von Julia Boehme (Conni) und detailverliebt illustriert von Julia Ginsbach. Ein großer Spaß für alle Fans und Neuentdecker ab 3 Jahren! Mehr über Tafiti unter www.tafitiswelt.de. Die Tafiti-Reihe ist auf Antolin gelistet.
Details
Verfasserangabe: Julia Boehme ; Julia Ginsbach
Jahr: 2019
Verlag: Bindlach, Löwe Verlag GmbH
Systematik: Bilderbuch
ISBN: 978-3-7855-8907-6
Beschreibung: 1. Auflage, 26 Seiten
Beteiligte Personen: Ginsbach, Julia [Ill.]
Mediengruppe: Kinderbuch