X
  GO
Ihre Mediensuche
Shoe Dog
Verfasser: Knight, Phil
Jahr: 2019
Verlag: FBV
LiteraturCD
verfügbarverfügbar
Exemplare
MediengruppeSignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: LiteraturCD Signatur: CDL Kni Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Als junger, abenteuerlustiger Business-School-Absolvent auf der Suche nach einer Herausforderung lieh Phil Knight sich von seinem Vater 50 Dollar und gründete eine Firma mit einer klaren Mission: qualitativ hochwertige, aber preiswerte Laufschuhe aus Japan importieren. In jenem ersten Jahr, 1963, verkaufte Knight Laufschuhe aus dem Kofferraum seines Plymouth Valiant heraus und erzielte einen Umsatz von 8000 Dollar. Heute liegen die Jahresumsätze von Nike bei über 30 Milliarden Dollar. In unserem Zeitalter der Start-ups hat sich Knights Firma Nike als Maßstab aller Dinge etabliert und sein "Swoosh" ist längst mehr als nur ein Logo. Es ist ein Symbol von Geschmeidigkeit und Größe, eines der wenigen Icons, die in jedem Winkel unseres Erdballs sofort wiedererkannt werden.
 
Aber Knight selbst, der Mann hinter dem Swoosh, ist immer ein Geheimnis geblieben. Jetzt erzählt er endlich seine Geschichte. Seine Memoiren sind überraschend, bescheiden, ungeschönt, humorvoll und handwerklich meisterhaft.
Details
Verfasser: Knight, Phil
Jahr: 2019
Verlag: FBV
Systematik: CDL
Interessenkreis: Biografie
ISBN: 978-3-7484-0118-6
Beschreibung: 956 Minuten
Beteiligte Personen: Lehnen, Stefan
Mediengruppe: LiteraturCD
Suchbegriffe