X
  GO
Ihre Mediensuche
C. G. Jung
Mit Selbstzeugnissen und Bilddokumenten
Verfasser: Wehr, Gerhard
Jahr: 2006
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rohwolt Taschenbuch Verlag GmbH
Sachbücher
verfügbarverfügbar
Exemplare
MediengruppeSignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Sachbücher Signatur: Myk Weh Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Wer ist und was will Jung? "Ich bin Arzt, der es mit der Krankheit des Menschen und seiner Zeit zu tun hat und auf Heilmittel bedacht ist, die der Wirklichkeit des Leidens entsprechen. Psychopathologische Untersuchungen haben mich veranlaßt, historische Symbole und Figuren aus dem Staub ihrer Gräber zu erwecken. Ich habe gesehen, daß es nicht genügt, meinen Patienten die Symptome wegzukurieren... Wir brauchen nicht so sehr Ideale als ein wenig Weisheit und Introspektion, eine sorgfältige religiöse Berücksichtigung der Erfahrungen aus dem Unbewußten.
Details
Verfasser: Wehr, Gerhard
Jahr: 2006
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rohwolt Taschenbuch Verlag GmbH
Systematik: Myk
ISBN: 978-3-499-50152-4
Beschreibung: 160 Seiten: Illustrationen
Schlagwörter: Biographie, Psychoanalyse
Mediengruppe: Sachbücher
Suchbegriffe