X
  GO
Ihre Mediensuche
7 von 444
Wer erschoss John F. Kennedy?
auf der Spur der Mörder von Dallas
Verfasser: Garrison, Jim
Jahr: 1992
Verlag: Bergisch Gladbach, Lübbe
Sachbücher
verfügbarverfügbar
Exemplare
MediengruppeSignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Sachbücher Signatur: Eyk Kennedy Garri Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Gegen die offizielle These vom Einzeltäter Oswald haben viele Buchautoren eine Verschwörungstheorie entwickelt. J. Davis (ID 3/90) und D. Scheim (BA 8/91) beschuldigen die Mafia. An einen Staatsstreich glaubt Garrison: Mitglieder der CIA und andere Antikommunisten führten das Attentat aus, Regierung und Medien halfen beim Vertuschen; sterben musste der Präsident, weil er den Kalten Krieg beenden wollte. Der ehemalige Bezirksstaatsanwalt von New Orleans berichtet, was er - ein unbeirrbarer Wahrheitssucher - bei seinen Ermittlungen in den 60er Jahren erlebt und entdeckt habe. Sein wie ein spannender Kriminalroman geschriebenes Buch vermag nicht zu überzeugen, wirft aber Fragen auf, die ungeklärt sind. (2)
Details
Verfasser: Garrison, Jim
Jahr: 1992
Verlag: Bergisch Gladbach, Lübbe
Systematik: Eyk
ISBN: 3-7857-0626-X
Beschreibung: 424 S.
Schlagwörter: Ermittlung, Kennedy, John F., Mord
Originaltitel: On the trail of the assassins
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbücher
Suchbegriffe