Cover von Das Marmeladenbuch wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Das Marmeladenbuch

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Witzigmann, Veronique
Jahr: 2014
Mediengruppe: Digitales Medium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: OnlineBibliothek LB Standorte: Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Leidenschaft, hochwertige Produkte zu verarbeiten, hat Véronique Witzigmann von ihrem Vater Eckart in die Wiege gelegt bekommen. "Auf die Idee, Früchte einzukochen, kam ich, als meine Tochter Marietta drei Jahre alt war. Sie aß kaum Obst, und Marmelade mochte sie wegen der Fruchtstücke schon gar nicht. Ich wollte für sie einen feinen Brotaufstrich, der fruchtig schmeckt und wenig Zucker enthält." Mit dieser besonderen Art, Früchte einzukochen, begeisterte sie nicht nur ihre Tochter. Das Marmeladenbuch enthält Rezepte für Klassiker wie Erdbeer- oder Marillenmarmelade ebenso wie für neue Kreationen: Grapefruit-Himbeere, Karibik oder Apfel-Birne-Sanddorn. Véronique Witzigmann gibt darüber hinaus Tipps für die Einmachpraxis und zum saisonal "richtigen" Einkauf. Hinweise zur richtigen Ausrüstung, zu Pektin und Zuckersorten sowie Pannenhilfen runden die Einmachschule ab.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Witzigmann, Veronique
Jahr: 2014
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-458-73771-1
Beschreibung: 160 S. Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Menschik, Kat
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Digitales Medium