Cover von Die Erziehung des Herzens wird in neuem Tab geöffnet

Die Erziehung des Herzens

Geschichte eines jungen Mannes
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Flaubert, Gustave
Verfasserangabe: Gustave Flaubert. Aus dem Franz. von E. A. Rheinhardt
Jahr: 1979
Verlag: Zürich, Diogenes-Verl.
Mediengruppe: Roman
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Ditzingen Standorte: Roman Klassiker / Flau / Roman Klassiker Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 19.03.2021

Inhalt

Als Student voller Pläne und Hoffnungen, mit künstlerischen und gesellschaftlichen Ambitionen kommt Frederic Moreau aus der Provinz nach Paris. Doch schon bald wird der empfindsame Moreau von der Liebe zu Madame Arnoux überwältigt, die seine Einbildungskraft gefangen nimmt und seine Tatkraft auf Jahre hinaus lähmt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Flaubert, Gustave
Verfasserangabe: Gustave Flaubert. Aus dem Franz. von E. A. Rheinhardt
Jahr: 1979
Verlag: Zürich, Diogenes-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Klassiker
ISBN: 3-257-20723-9
Beschreibung: 615 S.
Schlagwörter: Frankreich, Klassiker
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Rheinhardt, E. A. [Übers.]
Originaltitel: L'éducation sentimentale. Histoire d'un jeune homme <dt.>
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Roman