Freitag, 7. August 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
3 von 7288
E-Medium
Der bunte Gockelhahn Harry und die Kinder vom Bauernhof
ein Kinderbuch
Jahr: 2014
Verlag: Verlag Traugott Bautz
Digitales Medium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: OnlineBibliothek LB Standorte: Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Der bunte Gockelhahn Harry lebt mit seiner Hühnerschar auf dem Bauernhof. Er ist der ganze Stolz aller Bewohner des Hofes. In der Nachbarschaft lebt ein fauler Bauer. Dieser faule Bauer kann den bunten Gockelhahn nicht so gut leiden. Ihn stört sein frühes und lautes Kickeriekie. Deshalb verfolgt der Bauer den Hahn mit einem großen Stock und will ihn schlagen. Dabei stürzt der faule Bauer und verletzt sich. Der bunte Gockelhahn Harry holt Hilfe herbei. Die Mutter versorgt die Verletzungen des Bauern. Nun ist der faule Bauer ein fleißiger Bauer und er kann auch den bunten Gockelhahn Harry gut leiden. Manchmal versorgt er den Hahn und seine Hühnerschar sogar mit Futter und ist gut zu allen Tieren.
Details
Jahr: 2014
Verlag: Verlag Traugott Bautz
ISBN: 978-3-86945-713-0
Beschreibung: 19 S. zahlr. Ill. (farb.)
Sprache: ger
Mediengruppe: Digitales Medium
Willkommen    |    Benutzerkonto    |    Onleihe LB    |    PressReader    |    Newsletter    |    Impressum
Copyright [Year] by OCLC GmbH