Donnerstag, 3. Dezember 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
8 von 228
Die Prinzessin am Nil
Verfasserangabe: Christian Jacq . Regie: Philippe Leclerc
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, WVG Medien GmbH
DVD ab 6 J.
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Ditzingen Standorte: DVD Animations-/ Trickfilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Ägypten wird von Bürgerkriegen und Kämpfen um die Thronfolge zerrissen. Nachdem Echnaton den Sonnengott Aton zum einzigen Gott Ägyptens erklärt & sich kaum um die Regierung kümmert, sondern all seine Zeit in den Aton-Kult steckt, scheint das Friedenswerk des großen Echnatons bedroht. Von außen bedrohen die Hittiter das Land. Aber auch das Volk ist unzufrieden und will seine alten Götter wiederhaben. Als Echnaton seine eigene Tochter Meritaton heiraten will, flieht seine zweite Tochter Anchesa mit ihrem Freund Tut-Anch-Aton (dem späteren Tut-Anch-Amun) zu ihrer Mutter. Der Hohepriester Seneb und die Priester des Gottes Amun zwingen Echnaton, abzudanken und seinen eigenen Tod zu zelebrieren. Um sich selber Pharao krönen zu können, lässt Senab Meritaton ermorden. Als Anchesa vom Tod Ihrer Schwester und von den Plänen des Hohenpriesters hört, wird ihr bewusst, dass sie Seneb unbedingt aufhalten muss. Wird es Anchesa gelingen Seneb daran zu hindern seine heimtückischen Pläne zu verwirklichen und somit rechtsmäßig die nächste Sonnengöttin zu werden?
Details
Verfasserangabe: Christian Jacq . Regie: Philippe Leclerc
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, WVG Medien GmbH
Systematik: DVD
Interessenkreis: Animations-/Trickfilm
Altersfreigabe: 6
ISBN: B002C395YU
Beschreibung: 1 DVD ; ca. 77 Min.
Schlagwörter: Abenteuer, Altes Ägypten, Jugendliche, Nil, Pharao, Prinzessin, Reise, Spielfilm, Zeichentrickfilm, Ägypten
Mediengruppe: DVD ab 6 J.
Willkommen    |    Benutzerkonto    |    Onleihe LB    |    PressReader    |    Newsletter    |    Impressum
Copyright [Year] by OCLC GmbH