Freitag, 4. Dezember 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
9 von 27
Friedebert und die Weihnachtsmäuse
ein Adventskalender-Hörbuch in 24 Tagen
Verfasser: Stohner, Anu
Verfasserangabe: Anu Stohner . Erz.: Friedhelm Ptok
Jahr: 2008
Verlag: Dortmund, Igel Records
Saisonmedium
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Ditzingen Standorte: Weihnachten KinderCD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Erst war alles wie jedes Jahr, seit die Tiere im Wald ihren Adventskalender hatten. Pünktlich am 1. Dezember abends versammelten sie sich auf der Lichtung: der Elch und der Bär, die Füchse und die Hasen, die Feld- und die Haselmäuse die großen Tiere, die mittleren und die kleinen. Fehlte nur die Stadtmaus, die tolle Geschichtenerfinderin, die kommen sollte, und erzählen: eine Geschichte in 24 Stücken, von heute an bis Heiligabend, das war nämlich der Adventskalender der Tiere, so hatten sie es vor Zeiten beschlossen. Doch so sehr die Eule auch Ausschau hielt, die Stadtmaus kam und kam nicht. Fiel die Geschichte dieses Jahr etwa aus? Nein! Denn die Stadtmaus konnte zwar nicht kommen, aber zum Glück können Stadtmäuse schreiben. Und die Kirchenmaus, die schließlich kam, war eine prima Vorleserin. Es gab also doch noch eine Geschichte, und sie handelte von Friedebert, dem dusseligsten Weihnachtsmann der Welt. Ein klingender Adventskalender für die ganze Familie!
Details
Verfasser: Stohner, Anu
Verfasserangabe: Anu Stohner . Erz.: Friedhelm Ptok
Jahr: 2008
Verlag: Dortmund, Igel Records
Systematik: Weihnachten KinderCD
ISBN: 978-3-89353-218-6
Beschreibung: 2 CDs ; ca. 159 Min.
Schlagwörter: Advent, Adventskalender, KinderCD, Weihnachten
Beteiligte Personen: Ptok, Friedhelm [Erz.]
Fußnote: Für die ganze Familie
Mediengruppe: Saisonmedium
Willkommen    |    Benutzerkonto    |    Onleihe LB    |    PressReader    |    Newsletter    |    Impressum
Copyright [Year] by OCLC GmbH