X
  GO
Ihre Mediensuche
1 von 3
E-Medium
Heinrich Heine
Biografie und Werkauszüge
Verfasser: Braun, Peter
Jahr: 2013
Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund
eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
OrtMediengruppeStatusFristSignaturStandortVorbestellungen
Ort: Online-Bibliothek Mediengruppe: eAudio Status: zum Download Frist: Signatur: Standort: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Garantiert keine trockenen Fakten! Heinrich Heine wurde als Schriftsteller lange beschimpft und bekämpft: wegen seiner jüdischen Herkunft und weil er den spießigen deutschen Kleingeistern einen Spiegel vorhielt. Er bekämpfte die Ausbeutung des Volkes, die Rückständigkeit und die Willkür der Herrscher. Dieses eAudio erzählt von seinem Leben und Werk und davon, dass er am Ende doch noch geachtet wurde. In dem eAudio sind Teile aus dem Buch der Lieder, Ein Wintermärchen, Atta Troll u.a. zu hören.
Details
Verfasser: Braun, Peter
Jahr: 2013
Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund
ISBN: 9783893534616
Beschreibung: 121 Min.
Beteiligte Personen: Radszun, Alexander
Sprache: ger
Mediengruppe: eAudio
beliebte Suchbegriffe