Cover von Verdi wird in neuem Tab geöffnet

Verdi

Ein Roman in neun Fantasien
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Härtling, Peter
Medienkennzeichen: CDHörbuchA-Z
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Goya LiT
Mediengruppe: CD Hörbuch
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteStatusFristVorbestellungenSignaturfarbe
Mediengruppe: CD Hörbuch Standorte: CD Hörbuch H Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Ein beglückender Roman, leicht erzählt, mit musikalischem Gespür für Dissonanzen, Zwischentöne und das große Finale. Peter Härtling, profunder Musikkenner und Autor hochgelobter Künstlerromane von Schubert über Schumann bis zu Hölderlin und Fanny Mendelssohn, nähert sich dem alternden Verdi und lässt seine Fantasie schweifen. Verdi hat mit 'Aida' einen phänomenalen Erfolg gefeiert und versucht nun etwas Neues. Mit dem Streichquartett in e-Moll und dem Requiem überrascht er sich, sein Publikum und Peppina, seine zweite Frau und engste Vertraute. Und er beginnt, sich neben der Musik um Anderes zu kümmern.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Härtling, Peter
Medienkennzeichen: CDHörbuchA-Z
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Goya LiT
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD Hörbuch A-Z
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8337-3471-7
2. ISBN: 3-8337-3471-X
Beschreibung: 4 CDs
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hoffmann, Markus
Mediengruppe: CD Hörbuch