Cover von Steinbrück wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Steinbrück

die Biografie
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goffart, Daniel
Jahr: 2012
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

MediengruppeStandorteStatusFristVorbestellungenSignaturfarbe
Mediengruppe: eMedien Standorte: Status: zum Download Frist: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Peer Steinbrück war Ministerpräsident und Bundesfinanzminister, er ist einer der beliebtesten Politiker Deutschlands. Viele haben seinen nervenstarken Auftritt bei Ausbruch der Finanzkrise in guter Erinnerung und schätzen seine kantige, unverblümte Art. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass er 2013 für das Kanzleramt kandidiert. Doch Steinbrück hat für die SPD noch nie eine Wahl gewonnen, er scheiterte schon zweimal am Willen des Wählers. Bis heute fremdelt er und hadert mit seiner Partei, hatte sich eigentlich fest vorgenommen, der großen Politik den Rücken zu kehren. Doch jetzt ist er zurück, will die SPD erneut an die Macht bringen. Was bewegt Peer Steinbrück? Warum gibt er den geplanten Rückzug auf und wirft sich erneut in die Schlacht? Daniel Goffart erzählt eindrucksvoll aus dem Leben Peer Steinbrücks und zeigt einen Mann, der Niederlagen nicht nur wegsteckt, sondern in einzigartige Comebacks verwandelt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goffart, Daniel
Jahr: 2012
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641098001
Beschreibung: 264 S. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Biographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedien