Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Freitag, 24. November 2017
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Ich bin für mich
Der Wahlkampf der Tiere
Verfasser: Baltscheit, Martin
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2011
Verlag: Weinheim , Beltz & Gelberg Verl.
Mediengruppe: Kindermedien
verfügbarverfügbar
Exemplare
MediengruppeStandorteStatusFristVorbestellungenSignaturfarbe
Mediengruppe: Kindermedien Standorte: Bilderbuch / Kinderbibliothek Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Inhalt Alle vier Jahre wählen die Tiere ihren König. Der Löwe liebt Wahlen, denn alle stimmen immer für ihn. Diesmal aber ist es anders. Eine kleine graue Maus sagt: "Was nützt eine Wahl, wenn man keine Wahl hat? Du brauchst einen Gegenkandidaten, sonst macht das doch überhaupt keinen Sinn!" Der Löwe stimmt zu und es kommt zum Wahlkampf. Doch nicht nur die Maus will Königin werden ...
Details
Verfasser: Baltscheit, Martin
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2011
Verlag: Weinheim , Beltz & Gelberg Verl.
Systematik: Bilderbuch
ISBN: 978-3-407-76096-8
2. ISBN: 3-407-76096-5
Beschreibung: 40 S., zahlr. Ill.
Schlagwörter: Bilderbuch, Demokratie, Tiere, Wahlkampf
Beteiligte Personen: Schwarz, Chritine [Ill.]
Mediengruppe: Kindermedien
Willkommen    |    Antolin    |    Neue Medien    |    Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH