X
  GO
Mediensuche
3 von 6
Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!
Verfasser: Ironside, Virginia
Verfasserangabe: Virginia Ironside
Jahr: 2011
Verlag: München, Goldmann
Belletristik
verfügbarverfügbar
Exemplare
MediengruppeSignaturStandorteSignaturfarbeVorbestellungenStatusFrist
Mediengruppe: Belletristik Signatur: Heiteres IRON Standorte: Heiteres IRON Signaturfarbe:
 
Vorbestellungen: 0 Status: Verfügbar Frist:
Inhalt
Ein weiteres "Trostwerk" der englischen Journalistin für Angehörige ihrer Altersklasse (über 60), mit vielen typischen Erlebnissen und Mut machenden Schlussfolgerungen.
Schon einmal hat die englische Journalistin - mittels der Tagebucheinträge ihres Alter Ego Marie Sharpe - eine heitere wie tröstliche Auseinandersetzung mit denen ab 60 in der Bestsellerliste platziert ("Nein, ich will keinen Seniorenteller", BA 7/07), jetzt also ein neues "Alterswerk" von ihr. Diesmal meldet sich die nun 65-Jährige selbst und gibt, in ihren "Virginia Monologues" (Originaltitel) ihre Erlebnisse und Schlussfolgerungen zum Besten. Gewiss schöpft sie wieder aus Beiträgen zu ihren Kummerkästen, alle Probleme, ob körperlich oder psychisch, kennen die meisten Altersgenossen/-innen auch. Was sie allerdings dazu - auf überaus sympathische Weise - zu sagen hat, signalisiert Gelassenheit und macht Mut, ob en vogue oder gegen landläufige Meinungen postuliert. Wie sie selbst sagt, ist dies "ein Buch, in dem die Freuden des Altwerdens zelebriert werden", und man muss nicht immer mit allem einverstanden sein, ein probates Mittel gegen den Altersblues - noch mehr als L. Wards "Wo ist meine Lesebrille?" (ID-A 11/11) - ist es in jedem Fall (Hörbuch in dieser Nr.). Allen Bibliotheken ans Herz gelegt.
Details
Verfasser: Ironside, Virginia
Verfasserangabe: Virginia Ironside
Jahr: 2011
Verlag: München, Goldmann
Systematik: Heiteres
Interessenkreis: Heiteres, Älter werden
ISBN: 978-3-442-31257-3
Beschreibung: 254 S.
Schlagwörter: Alter, Großbritannien, Humoristische Darstellung, Älterer Mensch
Mediengruppe: Belletristik
Beliebte Suchbegriffe