Cover von Kleiner Hund, großer Held wird in neuem Tab geöffnet

Kleiner Hund, großer Held

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Bengt Birck. Mit Bildern von Jan Birck
Jahr: 2010
Verlag: Bindlach, Loewe
Mediengruppe: Kinder-/ Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

MediengruppeSignaturStandorteSignaturfarbeVorbestellungenStatusFrist
Mediengruppe: Kinder-/ Jugendbuch Signatur: Erstes Lesen Standorte: Erstes Lesen Signaturfarbe:
 
Vorbestellungen: 0 Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Der Hirtenhund Jojo hat Sorgen, denn der Bock Prell und Birka, das einzige schwarze Schaf, sind aus der Herde verschwunden. Für Fortgeschrittene und Leseanfänger ab 7.
Nach "Kleiner Hund auf großen Sprüngen" (BA 4/06) und "Kleiner Hund mit großem Herzen" (BA 5/08) eine weitere Geschichte von dem schlauen, hilfsbereiten Hirtenhund Jojo, seiner Hundefreundin Eißack und dem Schäfer Benedikt. Jojo hat große Sorgen, denn 2 Schafe sind weggelaufen; es sind Prell, der Bock und Birka, das einzige schwarze Schaf der Herde. Endlich findet Jojo die beiden und dazu noch ein Lämmchen. Birka wollte ihr Kleines in Ruhe zur Welt bringen, deshalb ist sie verschwunden. Jojo holt Schäfer Benedikt. Behutsam trägt dieser das Lamm zu seinem Schäferkarren. Es heißt Piri und rennt schon bald von der Herde weg. Jojo kann es gerade noch vor einem Adler retten, darum wird er auch als Held gefeiert. Die in kurzen Sätzen geschriebene, leicht lesbare Geschichte für geübte Anfänger ist in 7 Kapitel unterteilt, sie wurde wieder vom Sohn des Autors lebendig, bewegt und liebenswert illustriert. Sehr empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Bengt Birck. Mit Bildern von Jan Birck
Jahr: 2010
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Erstes Lesen
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hunde
ISBN: 978-3-7855-6847-7
Beschreibung: 59 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Hirtenhund, Kinderbuch, Schafherde, Welpe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Birck, Bengt; Birck, Jan
Mediengruppe: Kinder-/ Jugendbuch