X
  GO
Mediensuche
7 von 39
Swimmingpool
Roman
Verfasser: LeCraw, Holly
Verfasserangabe: Holly LeCraw
Jahr: 2011
Verlag: München, Bertelsmann
Belletristik
verfügbarverfügbar
Exemplare
MediengruppeSignaturStandorteSignaturfarbeVorbestellungenStatusFrist
Mediengruppe: Belletristik Signatur: Frauen LECR Standorte: Frauen LECR Signaturfarbe:
 
Vorbestellungen: 0 Status: Verfügbar Frist:
Inhalt
Geschichte zweier amerikanischer Familien und der Beziehung einiger ihrer Mitglieder untereinander.
2 Familien treffen in Mashantum auf Cape Cod zusammen: Betsy und Cecil McClatchey mit ihren Kindern Jed und Callie, Marcella und Anthony Atkinson mit ihrer Tochter Tony. Cecil beginnt eine Affäre mit Marcella. Als Anthony dies entdeckt, beauftragt er einen Killer, der Cecil töten soll. Nach Bedenkzeit bläst er sein Vorhaben wieder ab. Aber dann wird Betsy ermordet, der Verdacht fällt auf Cecil. Der erliegt kurze Zeit später einem Herzinfarkt. 7 Jahre danach forscht sein Sohn Jed nach den Hintergründen für den Verdacht, er besucht Marcella und fängt wie sein Vater eine Affäre mit ihr an. Marcellas Tochter Tony wird Babysitterin bei Callie, die unter Depressionen leidet und einen Selbstmordversuch begeht. Dies gibt den Ausschlag für Jed, seine Beziehung zu Marcella zu beenden. Der Mord an Betsy bleibt ungeklärt. Die Story wird in Rückblicken erzählt. Leider muss sich der Leser erst durch ca. 300 Seiten recht banaler und kitschig dargestellter Beziehungsproblematik lesen, bevor die Dramatik zunimmt. Das eigentlich Spektakuläre, die Ermordung Betsys, gerät zu lange außer Sicht. Als Strandlektüre geeignet.
Details
Verfasser: LeCraw, Holly
Verfasserangabe: Holly LeCraw
Jahr: 2011
Verlag: München, Bertelsmann
Systematik: Frauen
Interessenkreis: Frauen, Familie
ISBN: 978-3-570-10022-6
Beschreibung: 350 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstell, Cape Cod Bay, Ehefrau, Ehemann, Junge Frau, Liebesbeziehung, Mord
Mediengruppe: Belletristik
Beliebte Suchbegriffe