X
  GO
Vorlesen für Kinder: Mittwoch, 09.10. um 15:30 Uhr

„Was wird aus uns? Nachdenken über die Natur“ (Ab 5 Jahren)

Willkommen in unserer Kinder-Ecke der Mediathek mit spannenden Lese-Abenteuern und Gesprächen zum Gelesenen. Natürlich bekommt ihr auch einen neuen Stempel für euren Vorlese-Pass.
Wir freuen uns auf euch!


 

Literatur-Café: Literatur-Café am 12. November um 09:00 Uhr zum Roman "Herkunft"

Im Gemeinschaftsraum 1 des „Haus am Teuringer“ lesen wir dieses Mal den Roman „Herkunft“ von Sasa Stanisic. Stanisic ist ein vielfach ausgezeichneter Autor, der dieses Jahr auch für den Deutschen Buchpreis nominiert wurde.
In seinem autobiographischen Roman beschreibt Stanisic seinen Weg aus dem zerstörten Jugoslawien, seinem Geburtsland, nach Deutschland, wo er mittlerweile zu den erfolgreichsten deutschen Schriftstellern gehört. Dabei spürt der Erzähler der Frage nach, inwieweit der Zufall unserer Herkunft, wahllos in ein Land, in eine Familie geboren zu werden, unser Leben und unsere Identität bestimmt.

Es wird wieder ein leckeres Frühstück gegen eine Pauschale von € 4,- geben.
Bitte melden Sie sich an: Entweder persönlich in der Mediathek, telefonisch unter
07546/ 4240 692 oder per Mail an mediathek@oberteuringen.de