X
  GO
Ihre Mediensuche
6 von 730
Rubinrotes Herz, eisblaue See
Roman
0 Bewertungen
Verfasserangabe: Luise Helm liest Morgan Callan Rogers
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, Argon
Erw.-Schöne-Lit.-CD
verfügbarverfügbar
Exemplare
AbteilungStandorteStatusVorbestellungenFrist
Abteilung: Belletristik Standorte: Rog Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Ein Fischerdorf an der Küste Maines, am nordöstlichsten Zipfel der USA. Dicht an dicht schmiegen die Häuser sich an die Granitfelsen. Florine lebt geborgen bei ihren Eltern und ihrer Großmutter inmitten der Gemeinschaft der Familien, die hier seit Generationen auf Hummerfang gehen. Die kleinen Reibereien zwischen ihrer lebenshungrigen Mutter Carlie und dem bodenständigen Vater können das Leben der Elfjährigen nicht ernsthaft erschüttern. Bis Carlie eines Tages spurlos verschwindet. Alle Nachforschungen scheinen ins Leere zu laufen. Die Frage, ob ihre Mutter Opfer eines Verbrechens wurde oder freiwillig ging, wird Florine in den folgenden Jahren ständig begleiten. Und sie muss mit der Zumutung fertig werden, dass das Leben um sie herum trotzdem weitergeht: Ihr Vater bandelt wieder mit seiner Jugendliebe an, ihre Großmutter altert zusehends, und ihr bester Freund hat nur noch Augen für seine neue Freundin. Doch Florine lässt sich nicht beirren und gibt das Warten auf die Rückkehr der Mutter nicht auf. Schlagfertig und mit einem ganz eigenen Humor erzählt sie davon, was es heißt, sich treu zu bleiben und sein Glück zu finden.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasserangabe: Luise Helm liest Morgan Callan Rogers
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, Argon
Interessenkreis: Audio - Frauenroman
ISBN: 978-3-8398-9106-3
2. ISBN: 3-8398-9106-X
Beschreibung: 5 CD
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Geschichte 1963-1970, Maine, Mutter, Verschwinden, Weibliche Jugend
Beteiligte Personen: Helm, Luise
Originaltitel: Red ruby heart in a cold blue sea
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Erw.-Schöne-Lit.-CD
beliebte Suchbegriffe