X
  GO

 

Geben Sie einzelne Begriffe, einen Namen oder Ähnliches ein.
Sie können Namen und Begriffe mit * (Sternchen) abkürzen.

Wenn Sie nach weiteren Kriterien suchen möchten, nutzen Sie bitte die erweiterte Suche.

 

 

Ihre Mediensuche
6 von 2064
Rotkäppchen. Kinder-DVD
Jahr: 2012
Verlag: o. O., Telepool
DVD - Kinder
verfügbarverfügbar
Exemplare
Standort 2SignaturStatusFristVorbestellungenBarcode
Standort 2: DVDKinder Signatur: 2 Rot Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 21374555
Inhalt
Als eines Tages ein gerupftes Huhn im Dorf am Waldrand gefunden wird, vermuten die Menschen, dass das ein Wolf gewesen sei, obwohl es keine Wölfe in der Gegend gibt. Der Jäger jedoch ist der festen Meinung, dass das Huhn einem Fuchs zum Opfer gefallen sei. Rotkäppchen macht sich keine Sorgen, denn für sie ist der Wald nicht bedrohlich, sondern ein Ort voller Abenteuer. So hat sie es von ihrer Großmutter, die in einem kleinen Häuschen mitten im Wald wohnt, gelernt.
Rotkäppchen ahnt allerdings nicht, dass ein Wolf im Wald umherläuft. Nur der kleine Anton weiß um diese Gefahr. Jedoch will ihm niemand Glauben schenken, als er erzählt, dass er den Wolf selbst gesehen habe.
 
Als Rotkäppchen von ihrer Mutter Annemarie losgeschickt wird, um ihrer Großmutter Kuchen, Wein und Medizin zu bringen, begegnet auch sie dem bösen Wolf. Rotkäppchen jedoch hat keine Angst und zeigt sich ihm gegenüber völlig unbekümmert. Als das Mädchen frohgemut seinen Weg zur Großmutter fortsetzt, schmiedet der Wolf den heimtückischen Plan, erst die Großmutter und im Anschluss Rotkäppchen zu fressen.
 
Der Wolf eilt zum Haus der Großmutter, frisst sie mit Haut und Haaren, setzt sich ihre Haube auf und legt sich ins Bett. Als Rotkäppchen kommt, frisst er das Mädchen ebenfalls. Zum Glück kommt der Jäger und befreit die beiden.
 
 
Details
Jahr: 2012
Verlag: o. O., Telepool
Systematik: 2
Beschreibung: 1 DVD : ca. 60 Min. (farb.)
Fußnote: Deutschland 2012. Regie: Sibylle Tafel. Drehb.: Anja Kömmerling ; Thomas Brinx. Musik: Winfried Grabe. Darst.: Amona Aßmann ; Zora Thiessen ; Marie Gruber.. .
Mediengruppe: DVD - Kinder

Impressum