X
  GO

 

Geben Sie einzelne Begriffe, einen Namen oder Ähnliches ein.
Sie können Namen und Begriffe mit * (Sternchen) abkürzen.

Wenn Sie nach weiteren Kriterien suchen möchten, nutzen Sie bitte die erweiterte Suche.

 

 

Ihre Mediensuche
4 von 777
Astrid Lindgren Sammler-Edition. Kinder-DVD
die 4 bisher unveröffentlichten Lindgren-Verfilmungen
Verfasser: Lindgren, Astrid
Jahr: 2007
Verlag: München, ufa home entertainment kids
DVD - Kinder
verfügbarverfügbar
Exemplare
Standort 2SignaturStatusFristVorbestellungenBarcode
Standort 2: DVDKinder Signatur: 4.1 Lin Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 20895616
Inhalt
DVD 1:
Kurzfilm: "Peter und Petra" Gunnar ist ein scheuer, zurückgezogener Junge, der mit dem Lernen so seine Probleme hat. Eines Tages tauchen Peter und Petra, zwei Winzlinge, in Gunnars Klassenzimmer auf. Die neuen Freunde beflügeln ihn. Mit ihnen erlebt er eine wunderbare Zeit, die viel zu schnell wieder zu Ende geht.
Kurzfilm: "Pelle zieht aus" Weihnachten steht vor der Tür, doch Pelle ist sauer. Sein Vater behauptet, er hätte seinen Füller entwendet. Pelle hatte diesen zwar tatsächlich geborgt, ihn aber wieder zurück in die Jackentasche gesteckt. Er fühlt sich von seinen Eltern so ungerecht behandelt, dass er beschließt, seine Koffer zu packen und Weihnachten und Weihnachten alleine in dem Häuschen im Hof zu verbringen. Oder wird Pelle seinen Eltern doch noch verzeihen können...?
Kurzfilm: "Nils Karlsson Däumling" Bertil ist fünf Jahre alt. Während seine Eltern tagsüber in der Fabrik arbeiten, ist der Junge ganz alleine zu Hause. Manchmal spielt er mit der Puppenstube seiner verstorbenen Schwester Märta. Aber das macht ihn traurig, denn er vermisst seine Schwester sehr. Eines Tages taucht ein Winzling unter Bertils Bett auf - Nils Karlsson Däumling, der im Keller Unterschlupf gefunden hat. Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, wie sie wohl nur Kinder erleben können...
DVD 2:
"Lotta" - 7 Teile: Die kleine Lotta ist fest davon überzeugt, dass sie alles kann! Na ja, fast alles. Fahrradfahren z.B. will auch erst mal gelernt sein. Aber Singen, Pfeifen und den Haushalt machen, das kann Lotta. Mit ihren beiden Geschwistern, Mia und Jonas, aber auch alleine, geht Lotta oft auf Abenteuer aus. Es passieren viele aufregende Dinge: beim Familienausflug zum Waldsee oder mit Mama im Zug, der sie zum Sommerurlaub bei den Großeltern aufs Land bringt.
Episoden:
01. Schokoladenweihnachtsmänner zu Ostern
02. Beim Zahnarzt
03. Ein richtiges Fahrrad
04. Jonas fällt ins Wasser
05. Ein Weihnachtsbaum muß her
06. Bahnfahren ist lustig
07. Umzug auf den Dachboden
Details
Verfasser: Lindgren, Astrid
Verfasserangabe: Astrid Lindgren
Jahr: 2007
Verlag: München, ufa home entertainment kids
Systematik: 4.1
Beschreibung: 2 DVDs : ca. 319 Min. (farb.)
Fußnote: Schweden 1989-1992. Darst.: Calle Torén ; Ebba Soje-Berggren ; Mattias Johansson ; Lena Endre.. .
Mediengruppe: DVD - Kinder

Impressum