X
  GO
Herzlich willkommen
im neuen Online-Katalog der Mediathek Waldkirch
Neuheiten
Medientipp des Monats September

 

 

Der schönste Sommer unseres Lebens von Meave Haran

 

Auch wenn man denkt, es geht nichts mehr, kommt ein Wunder von irgendwoher.

Vier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, haben gerade heftige Probleme in ihrem Leben. Ein alter Bekannter lädt sie in seine Villa ein, um sich eine Auszeit zu nehmen. Dabei sollen die Damen ihm bei der Entscheidung helfen, ob er aus dem Anwesen ein Hotel machen oder doch verkaufen soll.

Das erste Treffen verläuft sehr angespannt. Doch das südländische Flair lässt sie locker werden und es wird eine Freundschaft fürs Leben.

 

„So spritzig und köstlich, wie ein Glas italienischer Prosecco.“

Sunday Times

 

 

Meave Haran schreibt locker und lustig, sodass schöne sonnige Lesestunden mit Urlaubsfeeling garantiert sind.

 

Jessica Schröder

 

 

Standort: Romane

 

 


Medientipp 2019
Medientipp 2018


 

 

 

Aktuelles

Tonie-Boxen in der Mediathek Waldkirch

Die Toniebox ist auch für Kinder ganz einfach zu bedienen: Der Tonie (die Hörfigur) wird auf die Box gestellt und das passende Hörspiel beginnt. Besonders kindgerecht sind auch die niedliche Gestaltung und die robuste Verarbeitung der Toniebox.

Die Toniebox erkennt durch einen Chip beim Aufsetzen die jeweilige Figur und weiß, was abgespielt werden soll. Beim
ersten Mal ist noch eine WLAN-Verbindung notwendig. Die Hörspieldatei wird so aus der Toniecloud heruntergeladen. Danach ist die Geschichte immer auf dem Tonie verfügbar und kann jederzeit auch offline angehört werden. Einfach den Tonie auf die Box stellen und los geht's!

In der Mediathek Waldkirch können 2 Tonieboxen und über 30 Toniefiguren ausgeliehen werden...