X
  GO
Herzlich willkommen
im neuen Online-Katalog der Mediathek Waldkirch
Neuheiten
Medientipp des Monats März

 

 

"Das Haifischhaus" von Rüdiger Barth

 

 

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41rO3pfApbL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg
Toto Berger war die gefeierte Nummer eins des Welttennis.
Bis er überraschend zurücktrat, schwer krank, medikamentenabhängig.
Ein Geheimnis, das niemand wissen durfte. Drei Jahre danach liegt sein Leben in Trümmern.
Da fordert ihn Fréderic Lamenteau, die neue Nummer eins, zu einem letzten Duell.
Vor 30.000 Zuschauern auf Schalke. 10 Millionen Preisgeld.
„All or nothing“ lautet die Devise.
Noch einmal versammelt Toto Berger in einem einsam gelegenen Haus an der Ostsee seine Gefährten von einst um sich. Darunter die Frau, die er schon lange liebt und seinen Sohn, den er stets verleugnet hat. Noch einmal bringt er sich in Form.
Bis er begreift: Bei diesem Spiel muss er nicht seinen Rivalen besiegen, sondern sich selbst.

 

Rüdiger Barth, Jahrgang 1972, wuchs im Schwarzwald auf und lebt mit seiner Familie am Rande Hamburgs. Er arbeitet als Head of Print bei der Looping Group, die er gemeinsam mit drei Freunden gründete. In seinen fünfzehn Jahren als Reporter für das Magazin »stern« traf er viele Größen des Sports, etwa Bastian Schweinsteiger, Pete Sampras, Oliver Kahn und Joachim Löw. Als Tennisspieler verfügt Barth über eine, wie er sagt, recht vertrauenswürdige Vorhand und eine Rückhand.

 

 

Ein spannendes Debüt in der Kategorie „Sportler-Roman“ – nicht nur für Tennisspieler!

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ulrike Spitz-Hess

 

Standort: Romane

 

 

Medientipp 2020

 

Medientipp 2019

Aktuelles

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleibt die Mediathek ab Dienstag, den 17.03.2020 bis voraussichtlich zum Ende der Osterferien (18.04.2020) geschlossen.
In diesem Zeitraum fallen keine Säumnisgebühren an.
Die Rückgabe der Medien ist weiterhin über den Briefkasten an der Eingangstüre möglich.
Telefonisch sind wir unter T. 07681-24147 oder auch per Mail unter info@mediathek-waldkirch.de erreichbar.

Die E-Medien der OnleiheRegio stehen Ihnen natürlich weiterhin zur Verfügung.

Hier finden Sie Romane, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher, Hörbücher, Zeitschriften und auch einige Tageszeitungen.

 

Tonie-Boxen in der Mediathek Waldkirch

Die Toniebox ist auch für Kinder ganz einfach zu bedienen: Der Tonie (die Hörfigur) wird auf die Box gestellt und das passende Hörspiel beginnt. Besonders kindgerecht sind auch die niedliche Gestaltung und die robuste Verarbeitung der Toniebox.

Die Toniebox erkennt durch einen Chip beim Aufsetzen die jeweilige Figur und weiß, was abgespielt werden soll. Beim
ersten Mal ist noch eine WLAN-Verbindung notwendig. Die Hörspieldatei wird so aus der Toniecloud heruntergeladen. Danach ist die Geschichte immer auf dem Tonie verfügbar und kann jederzeit auch offline angehört werden. Einfach den Tonie auf die Box stellen und los geht's!

In der Mediathek Waldkirch können 2 Tonieboxen und über 30 Toniefiguren ausgeliehen werden.

Ab sofort 15 neue Toniefiguren in der Mediathek!

Folgende Veranstaltungen wurden abgesagt bzw. verschoben:

28.03.2020    Bücherflohmarkt

02.04.2020    Happy-End-Figurentheater, "Der blaue Hase Fridolin"