X
  GO
Herzlich willkommen
im neuen Online-Katalog der Mediathek Waldkirch
Neuheiten
Medientipp des Monats Oktober

 

 

Bell und Harry von Jane Gardam

 

 

Bell und Harry von Jane Gardam ist eine Freundschaftsgeschichte.

Bell ist acht Jahre alt, als er den fünfjährigen Harry kennenlernt. Bell lebt in einem Dorf, das im „hohlen Land“ liegt (so genannt wegen seiner vielen Bergstollen). Er schildert seine Sicht auf sein Heimatdorf, das durch den Bergbau geprägt wurde. Jetzt verfallen die Farmhäuser, falls sie nicht von den Leuten aus der Stadt gekauft, gemietet oder gepachtet werden.

Harrys Familie kommt aus London und pachtet das Haus von Bells Großvater für den Sommer. Nur das Eingreifen von Bell und Harry verhindert eine verfrühte Abreise von Harrys Familie. So beginnen die zauberhaften Abenteuer von Bell und Harry…

Die Autorin versteht es mit Worten und deren Bedeutung umzugehen. Der Roman ist spannend und flüssig zu lesen und einfach zauberhaft für jeden, der sich an der Schönheit von Sprache erfreuen kann.

 

 

Standort: Romane

 

 


Medientipp 2019
Medientipp 2018


 

 

 

Aktuelles

Tonie-Boxen in der Mediathek Waldkirch

Die Toniebox ist auch für Kinder ganz einfach zu bedienen: Der Tonie (die Hörfigur) wird auf die Box gestellt und das passende Hörspiel beginnt. Besonders kindgerecht sind auch die niedliche Gestaltung und die robuste Verarbeitung der Toniebox.

Die Toniebox erkennt durch einen Chip beim Aufsetzen die jeweilige Figur und weiß, was abgespielt werden soll. Beim
ersten Mal ist noch eine WLAN-Verbindung notwendig. Die Hörspieldatei wird so aus der Toniecloud heruntergeladen. Danach ist die Geschichte immer auf dem Tonie verfügbar und kann jederzeit auch offline angehört werden. Einfach den Tonie auf die Box stellen und los geht's!

In der Mediathek Waldkirch können 2 Tonieboxen und über 30 Toniefiguren ausgeliehen werden...