X
  GO
Herzlich willkommen
im neuen Online-Katalog der Mediathek Waldkirch
Neuheiten
Medientipp des Monats November

 

„Kleiner Wolf in weiter Welt“ von Rachel Bright

Der kleine Polarwolf mit den großen blauen Augen möchte so gerne einer von den Großen sein und alles alleine können. Doch als sein Wolfsrudel auf der Suche nach einem neuen Unterschlupf in einen Schneesturm gerät, geht der kleine Wolf verloren und ist plötzlich ganz auf sich alleine gestellt.

 

 

Wie gut, dass es noch andere Tiere gibt, die hilfsbereit sind und dem kleinen Wolf weiterhelfen. So begleiten ihn der Narwal, ein Moschusochse und noch andere Tiere der arktischen Welt, bis er sein Rudel glücklich wiedergefunden hat.

Das neue Bilderbuch in Reimen von Rachel Bright erzählt diese warmherzige Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt vor der eindrucksvollen Winterlandschaft der Arktis. Die Illustrationen spiegeln den Zauber und die Faszination dieser besonderen Natur und ihrer Tierwelt wunderschön wider.

 

Viel Vergnügen beim Vorlesen und gemeinsam Entdecken wünscht Ihnen Tanja Michler!

 

Standort: Bilderbuch

 

Medientipp 2019

 

 

 



 

 

 

Aktuelles

Tonie-Boxen in der Mediathek Waldkirch

Die Toniebox ist auch für Kinder ganz einfach zu bedienen: Der Tonie (die Hörfigur) wird auf die Box gestellt und das passende Hörspiel beginnt. Besonders kindgerecht sind auch die niedliche Gestaltung und die robuste Verarbeitung der Toniebox.

Die Toniebox erkennt durch einen Chip beim Aufsetzen die jeweilige Figur und weiß, was abgespielt werden soll. Beim
ersten Mal ist noch eine WLAN-Verbindung notwendig. Die Hörspieldatei wird so aus der Toniecloud heruntergeladen. Danach ist die Geschichte immer auf dem Tonie verfügbar und kann jederzeit auch offline angehört werden. Einfach den Tonie auf die Box stellen und los geht's!

In der Mediathek Waldkirch können 2 Tonieboxen und über 30 Toniefiguren ausgeliehen werden.

Ab sofort 15 neue Toniefiguren in der Mediathek!