X
  GO
Ihre Mediensuche
2 von 2
Gerechtigkeit und frisches Gemüse
Verfasserangabe: Pascal Jousselin
Medienkennzeichen: Comic
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Carlsen
Bücher
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
MediengruppeSignaturStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Bücher Signatur: Comic Status: Entliehen Frist: 04.01.2021 Vorbestellungen: 0
Inhalt
Ab 10.
Unschlagbar ist die Parodie eines Comic-Helden. Etwas mollig, besticht er eher durch eine alberne Maskerade, als durch bekannte Superkräfte. Aber er kann sich innerhalb der Comicstrips in alle Richtungen bewegen, durchbricht die Panels vertikal und horizontal und löst so seine Fälle auf unspektakuläre, aber verblüffende Weise. Um die Katze einer alten Dame vom Baum zu holen, greift er einfach in das untere Panel und pflückt sie vom Blätterdach, um sie danach dem erstaunten Frauchen zu überreichen. Das ist nur ein Beispiel, wie Schöpfer Pascal Jousselin im klassischen frankobelgischen Stil mit dem Medium Comic spielt. Auf diese Weise hilft Unschlagbar seinen Mitmenschen und macht einen gemeinen Erpresser dingfest (der kann zwar nicht durch Mauern, aber dafür durch Comicseiten gehen). Hilfe bekommt er von Sidekick Tuhdi, der ihm u.a. hilft, den verrückten Professor, der die Stadt in ein schwarzes Loch verwandeln will (im Comic fehlt tatsächlich der Teil einer Seite!), zu bekämpfen. Ein Comic, bei dem man durchaus mitdenken muss, dafür aber viel Spaß an den außergewöhnlichen Lösungen hat.
Details
Verfasserangabe: Pascal Jousselin
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Carlsen
Systematik: Comic
Interessenkreis: Comic
ISBN: 978-3-551-72347-5
Beschreibung: 1. Aufl., 48 Seiten : farbig
Sprache: de
Originaltitel: Justice et légume frais
Mediengruppe: Bücher
Beliebte Suchbegriffe