X
  GO
Ihre Mediensuche
6 von 25
Scharnow
Roman
Verfasser: Bela B.
Verfasserangabe: Bela B Felsenheimer
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2019
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
Bücher
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
MediengruppeSignaturStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Bücher Signatur: Z Bela Status: Entliehen Frist: 06.04.2020 Vorbestellungen: 0
Inhalt
 
Der Debütroman von Ärzte-Schlagzeuger Bela B. ist schwer einzuordnen und bewegt sich zwischen Coming-of-Age, Thriller, Verschwörungsdrama, Superheldengeschichte und Heimatroman. Es geht um mordende Bücher, einen krebskranken Superhelden, eine WG, Verschwörungstheoretiker, einen Flüchtling, ein Manga-Mädchen und Vieles mehr. Die überbordende Handlung wird aus vielen Blickwinkeln erzählt, die Erzählperspektive wechselt sogar innerhalb des Kapitels. Bei den vielen Charakteren und Handlungssträngen ist es schwer, den Überblick zu behalten und das große Ganze zu erkennen. Ein herrlicher Plot mit skurrilen Mystery-Elementen und gewollter, sowie fast schamloser, aber dadurch nicht weniger fulminanter Übertreibung, die zuweilen gewollt-genial ins Alberne abdriftet. Bela B vermischt das Kleinstädtische mit dem Übernatürlichen zu einem Chaos, dessen Eigenwilligkeit Seinesgleichen sucht und beste Unterhaltung garantiert. Die Lesungen des Autors waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, auch die Nachfrage nach dem Buch wird aufgrund der Bekanntheit des Autors gegeben sein. Überall nachdrücklich empfohlen.
Details
Verfasser: Bela B.
Verfasserangabe: Bela B Felsenheimer
Jahr: 2019
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
Systematik: Z
Interessenkreis: Humor/Satire, Debüt
ISBN: 978-3-453-27136-4
Beschreibung: 414 Seiten
Sprache: de
Mediengruppe: Bücher
Beliebte Suchbegriffe