X
  GO
Ihre Mediensuche
3 von 4
Vermisst
Verfasser: Mishani, Dror
Verfasserangabe: Dror Mishani
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2013
Verlag: Wien, Zsolnay
Reihe: Avi Avraham
Bücher
verfügbarverfügbar
Exemplare
MediengruppeSignaturStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Bücher Signatur: ZK Mish Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
In dem Tel Aviver Vorort Cholon wird der 16-jährige Ofer von seiner Mutter als vermisst gemeldet. Polizeiermittler Avi Avraham misst der Sache zunächst keine große Bedeutung bei, Jugendliche verschwinden und tauchen wieder auf. Erst als Ofer weiterhin vermisst bleibt, beginnen die Ermittlungen. Je mehr Avraham über das Leben des Jungen erfährt, desto komplizierter wird der Fall. Auch Ofers Nachbar und Nachhilfelehrer Seev verhält sich sonderbar, und plötzlich schreibt Ofer Briefe an seine Familie. Erst eine sich dramatisch zuspitzende Befragung der Eltern bringt die schreckliche, unerwartete Wahrheit ans Licht. Der in sich gekehrte, für seinen Beruf lebende Avraham, der fast nebenbei eine spröde Liebesgeschichte erlebt, sagt am Anfang einmal, dass es in seinem Land keine richtige Kriminalliteratur gibt. Aber genau dieses Buch ist der Gegenbeweis: Eine hintergründige, zum Nachdenken anregende Handlung ohne Effekthascherei, glaubwürdige Charaktere und Einblicke in das Alltagsleben in Israel. Man darf auf weitere Fälle des sympathischen Avraham gespannt sein.
Details
Verfasser: Mishani, Dror
Verfasserangabe: Dror Mishani
Jahr: 2013
Verlag: Wien, Zsolnay
Systematik: ZK
Interessenkreis: Krimi
ISBN: 978-3-552-05645-9
Beschreibung: 350 S.
Reihe: Avi Avraham
Sprache: de
Originaltitel: Tik ne'edar
Fußnote: Aus dem Hebr. übers.
Mediengruppe: Bücher
Beliebte Suchbegriffe