X
  GO
Ihre Mediensuche
3 von 15
11.; Panik im Atlantik
Verfasserangabe: André Franquin
Medienkennzeichen: Comic
Jahr: 2010
Bücher
verfügbarverfügbar
Exemplare
MediengruppeSignaturStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Bücher Signatur: Comic Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Nicht ganz freiwillig muss der Page Spirou Dienst auf einem Luxus-Überseedampfer tun. Dort trifft er zwar auch auf sehr exzentrische Passagiere, doch so richtig turbulent wird es, als eine Erfindung des Grafen von Rummelsdorf, ein Schutz vor Kollisionen mit Eisbergen, außer Kontrolle gerät.
Nicht ganz freiwillig muss der Page Spirou das Hotel Moustic verlassen und Dienst auf einem Luxus-Überseedampfer tun. Dort trifft er zwar auch auf sehr exzentrische Passagiere, doch so richtig turbulent wird es, als eine Erfindung des Grafen von Rummelsdorf, ein Schutz vor Kollisionen mit Eisbergen, außer Kontrolle gerät. Doch das Trio (Fantasio ist natürlich auch mit von der Partie) schafft es, den Dampfer und 2 verschollene Schwesternschiffe wieder auf Kurs zu bringen. Nach 2 von verschiedenen Textern bzw. Zeichnern gefertigten, eher ernsten Weltkriegs-Episoden (vgl. BA 5/09; 9/10) führt Lewis Trondheim als Szenarist das Ganze wieder in gewohnte Bahnen, es gibt wieder eine sehr originelle, rasante, witzige, mit vielen skurrilen Figuren ausgestattete Geschichte. Eine gute Wahl ist auch Fabrice Parme, der - wie von den neuen Comics der Spezial-Reihe gewohnt - zwar eigenständige, stilistisch andere, nichtsdestoweniger exzellente Zeichnungen beisteuerte. Ebenso wie der gleichzeitig erschienene Band der regulären Serie ("Angriff der Zyklozonks", s. in dieser Nr.) uneingeschränkt empfohlen.
Details
Verfasserangabe: André Franquin
Jahr: 2010
Systematik: Comic
Interessenkreis: Comic
ISBN: 978-3-551-77699-0
Beschreibung: 64 S. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Franquin, André
Originaltitel: Panique en Atlantique
Mediengruppe: Bücher
Beliebte Suchbegriffe