X
  GO
Ihre Mediensuche
1 von 7
Dann schlaf auch du
Roman
Verfasser: Slimani, Leïla
Verfasserangabe: Leïla Slimani
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2017
Verlag: München, Luchterhand
Bücher
verfügbarverfügbar
Exemplare
MediengruppeSignaturStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Bücher Signatur: Z Slim Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Ein Glück, dass Myriam und Paul ihre Nanny Louise haben: Während sie ihrer Arbeit nachgehen, kümmert sie sich rührend um die 2 kleinen Kinder des Paares. Louise ist perfekt. Sie macht auch den Haushalt und verschönert die Wohnung. Bald können sich Myriam und Paul nicht mehr vorstellen, auf sie zu verzichten. Doch Louise ist auch einsam und verzweifelt. Ab und zu bemerken Myriam und Paul, dass etwas nicht stimmt. Das Verhalten von Louise irritiert sie zwar manchmal, doch sie sehen, mittlerweile abhängig von ihrer Nanny, darüber hinweg. Die Katastrophe nimmt ihren Lauf. "Dann schlaf auch du" wurde mit dem Prix Goncourt ausgezeichnet und war in Frankreich ein Bestseller. Der Roman ist sehr packend. Ganz zu Beginn erfährt der Leser, dass Louise die 2 Kinder umbringt. Dies tut der Spannung aber keinen Abbruch, im Gegenteil, man will erfahren, wie es so weit kommen konnte. Hätten die Eltern die Tragödie nicht verhindern können?
Details
Verfasser: Slimani, Leïla
Verfasserangabe: Leïla Slimani
Jahr: 2017
Verlag: München, Luchterhand
Systematik: Z
Interessenkreis: Familie
ISBN: 978-3-630-87554-5
Beschreibung: 222 Seiten
Beteiligte Personen: Thoma, Amelie [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: Chanson douce
Mediengruppe: Bücher
Beliebte Suchbegriffe