X
  GO
Ihre Mediensuche
3 von 7
Die Polizisten
Roman
Verfasser: Boris, Hugo
Verfasserangabe: Hugo Boris
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Ullstein
Bücher
verfügbarverfügbar
Exemplare
MediengruppeSignaturStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Bücher Signatur: Z Bori Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
 
Die Polizistin Virginie und zwei ihrer Kollegen müssen eine schwierige Aufgabe übernehmen: Sie sollen einen abgelehnten Asylbewerber zum Flughafen bringen, der nach Tadschikistan abgeschoben werden soll. Doch dort droht dem Mann der Tod. Können sie damit leben, einen Mann ins sichere Verderben abzuschieben? Wenn sie ihn einfach laufen ließen? H. Boris wurde in Frankreich bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Mit "Die Polizisten" legt er einen kurzen, gut lesbaren und hochaktuellen Roman vor, der vor dem Hintergrund der Flüchtlingsfrage auch den harten und schwierigen Arbeitsalltag von Polizisten sehr realistisch darstellt. Virginie hat nicht nur mit ihrer schwierigen Aufgabe, sondern auch mit ihrem Privatleben zu kämpfen. Mit ihrer Ehe steht es nicht zum Besten, nach einer Affäre mit einem Kollegen ist sie schwanger und will abtreiben. In ihrem Alltag als Polizistin wird sie wüst beschimpft, bedroht und erlebt Furchtbares. "Die Polizisten" wird derzeit fürs Kino verfilmt, was das Interesse am Buch noch steigern wird.
Details
Verfasser: Boris, Hugo
Verfasserangabe: Hugo Boris
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Ullstein
Systematik: Z
Interessenkreis: Gesellschaft, Migration
ISBN: 978-3-550-05046-6
Beschreibung: 188 Seiten
Beteiligte Personen: Thoma, Amelie [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: Police
Mediengruppe: Bücher
Beliebte Suchbegriffe