X
  GO
Ihre Mediensuche
6 von 29
Emil und die Detektive
Verfasserangabe: Erich Kästner. Ein Comic von Isabel Kreitz
Medienkennzeichen: Kinder und Jugend
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Dressler
Bücher
verfügbarverfügbar
Exemplare
MediengruppeSignaturStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Bücher Signatur: 9+ Käs Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Comic-Version der klassischen Kästner-Geschichte von Emil, der im Zug von einem schmierigen Ganoven bestohlen wird und dem er mithilfe pfiffiger Berliner Jugendlicher das Handwerk legt.
Isabel Kreitz hat sich bereits durch "Der 35. Mai als Comic" (BA 11/06) und "Pünktchen und Anton" (BA 12/09) auch als Kästner-"Bearbeiterin" einen Namen gemacht. Jetzt hat sie sich einen der bekanntesten Jugendromane des Schriftstellers vorgenommen und eine Graphic Novel daraus gefertigt. Es ist wohl müßig, die Geschichte von Emil, der im Zug von einem schmierigen Ganoven bestohlen wird und dem er mithilfe pfiffiger Berliner Jugendlicher das Handwerk legt, in aller Breite zu erzählen. Dass dieser Jugendbuch-Klassiker nichts von seinem Witz und Charme verloren hat, wird gerne wiederholt, doch genauso kann wieder hervorgehoben werden, wie kongenial die Zeichnerin den Stoff in Bilder umgesetzt hat, überaus werkgetreu in Handlung und Dialogen, stilistisch erneut dem Vorbild von Walter Trier verpflichtet. Wie die beiden Vorgänger allen Bibliotheken sehr ans Herz gelegt.
Details
Verfasserangabe: Erich Kästner. Ein Comic von Isabel Kreitz
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Dressler
Systematik: 5.1, 5.1, 5.1 Comic, III J 7
Interessenkreis: Graphic Novel
ISBN: 978-3-7915-1168-9
Beschreibung: 111 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Kästner, Erich, Emil und die Detektive, Comic
Beteiligte Personen: Kästner, Erich; Kreitz, Isabel
Sprache: de
Mediengruppe: Bücher
Beliebte Suchbegriffe