X
  GO
Ihre Mediensuche
8 von 29
Die Ignoranten
wenn Wein und Comic sich begegnen
Verfasserangabe: Étienne Davodeau
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2013
Verlag: Köln, Egmont
Reihe: Graphic novel
Bücher
verfügbarverfügbar
Exemplare
MediengruppeSignaturStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Bücher Signatur: ZC Davo Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Comic-Autor Davodeau und der bekannte Öko-Winzer Leroy starten ein ungewöhnliches Praktikumsprojekt: Der Winzer liest einen Stapel ausgewählter Comics und Graphic Novels, besucht Comic-Veranstaltungen und Autoren, und Davodau arbeitet in Leroys Weinberg. Hier beschneidet der Autor nicht nur Reben, er lernt auch viel über das Terroir. Biodynamische Bodenaufbereitung und ökologischen Pflanzenschutz - das Gefühl für Boden und Pflanzen steht im Mittelpunkt. Leroys Hingabe an seinen kleinen Weinberg schmeckt der Kenner, denn Montbenault erreicht selbst bei Parker nur Bestnoten. In entspannten Gesprächen bei der Verkostung genießen die beiden ihr Ignorantentum: Davodeau darf einen Jahrhundertwein ausspucken und Leroy sagen, dass er mit Trondheim nichts anfangen kann - worauf ihm Trondheim persönlich eine Seite widmet. Der gelungene Band begeistert durch seine unaufgeregte Erzähltechnik und die in gedeckten Grautönen gehaltenen Aquarelle, die angenehm zurückhaltend wirken.
Details
Verfasserangabe: Étienne Davodeau
Jahr: 2013
Verlag: Köln, Egmont
Systematik: ZC
Interessenkreis: Graphic Novel, Comic
ISBN: 978-3-7704-3728-3
Beschreibung: 268 S. : überw. Ill.
Reihe: Graphic novel
Beteiligte Personen: Davodeau, Étienne
Sprache: de
Originaltitel: Les ignorants
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Bücher
Beliebte Suchbegriffe