Cover von Krank, was tun? wird in neuem Tab geöffnet

Krank, was tun?

vom ersten Symptom über Arztsuche, Lohnfortzahlung bis Kur - ein Wegweiser
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barmeyer, Achim (Verfasser)
Medienkennzeichen: SB
Jahr: [2020]
Verlag: Berlin, Springer Spektrum
Mediengruppe: Sachbuch

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: Var 1 Bar Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dieser Ratgeber leitet Patienten im Krankheitsfall durch die Institutionen des Gesundheitswesens und liefert Antworten auf Fragen wie: Bin ich überhaupt krank? Wie komme ich zur richtigen Diagnose? Wie finde ich den besten Arzt und die beste Klinik? Was ist mit Lohnfortzahlung und was leistet die Krankenkasse? Wie kann ich mit meiner Erkrankung im Arbeitsleben bestehen? Der Autor Achim Barmeyer ist selbst Arzt und teilt in diesem Ratgeber seine langjährige Erfahrung, die er im Gesundheitssystem gemacht hat. Er beschreibt verständlich und mit vielen konkreten Tipps wie es gelingt, sich im Dickicht der Angebote zu Recht zu finden. Das Buch wendet sich an alle Patienten, die Informationen und Orientierung auf dem Weg ihrer Genesung benötigen und zeigt auch auf, was sie für sich selbst tun können.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barmeyer, Achim (Verfasser)
Medienkennzeichen: SB
Jahr: [2020]
Verlag: Berlin, Springer Spektrum
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Var 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-662-61627-7
2. ISBN: 3662616270
Beschreibung: 1. Auflage 2020, X, 167 Seiten
Schlagwörter: Berufstätigkeit, Berufsunfähigkeit, Krankengeld, Krankheit, Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch