Cover von Medienbildung in der Grundschule wird in neuem Tab geöffnet

Medienbildung in der Grundschule

Leitfaden für Unterricht und Elternarbeit
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Narr, Kristin (Verfasser); Höppner, Chris (Verfasser); Bunke-Emden, Hannah (Verfasser)
Medienkennzeichen: SB
Jahr: 2020
Verlag: Braunschweig, Westermann
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: Nbx Nar Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dieser Ratgeber ist eine Hilfestellung für Lehrerinnen und Lehrer der Klassenstufen 1 bis 4 in der Grundschule. Er will Mut machen, sich mit Medienbildung im eigenen Unterricht und in der eigenen Schule auseinanderzusetzen. Er arbeitet mit konkreten Hilfestellungen und gibt mit vielen Praxistipps und Verweisen erprobte Empfehlungen zur kompetenzorientierten Auseinandersetzung sowie zur Elternarbeit. Der Medienbegriff wird dabei sehr weit gefasst und schließt digitale Medien (z.B. Smartphone) und analoge Medien (z.B. Buch) ein.§§Das Buch gliedert sich nach den sechs Kompetenzbereichen, die 2016 im Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt" der Kultusministerkonferenz beschrieben wurden.

Details

Medienkennzeichen: SB
Jahr: 2020
Verlag: Braunschweig, Westermann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nbx
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-14-129852-9
2. ISBN: 3141298521
Beschreibung: 64 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Grundschule, Medienerziehung, Medienkompetenz, Medienkonsum, Medienpädagogik, Ratgeber
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Nuxoll, Florian (Herausgeber)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch