Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO

Ihre Mediensuche

Der Schrei des Engels
Thriller
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Tropen
Reihe: Zack Herry; 4
Mediengruppe: Schöne Literatur
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: SL Kal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.06.2019
Inhalt
Bilder im Internet bringen der Polizei einen Entführungsfall zur Kenntnis. Das Opfer: Helene Svensson, von den Medien aufgrund ihres sozialen Engagements als "Engel" tituliert . Zack Herrys 4. Fall.
Helene Svensson ist der Engel des Stockholmer Vororts Stallhagen. Es ist ein sozialer Brennpunkt, doch sie setzt sich für jene ein, die "von der Gesellschaft im Stich gelassen wurden". So schrieb die Zeitung. Doch am Abend dieses 18. September nützen derlei Attribute nichts. Sie wird von vier Männern verschleppt, vergewaltigt und in einem Keller gefangen gehalten. Ein Junge sieht, wie die Männer sie ansprechen. Doch seine gut gemeinte Hilfe verkehrt sich ins Gegenteil. Bald finden sich Bilder im Netz. Vielleicht zum Glück, denn so wird die Polizei auf den Fall aufmerksam. Und für Zack Herry beginnt die Uhr zu laufen ... Über diese geniale Reihe, deren 4. Band nun vorliegt, ist einfach nur Positives zu schreiben, denn das Autorenduo lässt die Leserschaft eben genau diesen Zeitdruck spüren. De facto spielt der Roman an einem Tag, eingeblendet ist immer die Uhrzeit dieses denkwürdigen 19. September, der sich zu einem Zweikampf zwischen Zack und dem weißen Nigerianer Augeas Longfellow entwickelt. Das ist dramatisch, packend, atemlos, überzeugend. Bestnote!
Details
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Tropen
Systematik: SL
Interessenkreis: Thriller
ISBN: 978-3-608-50417-0
2. ISBN: 3-608-50417-6
Beschreibung: 384 Seiten
Reihe: Zack Herry; 4
Schlagwörter: Serienmörder, Stockholm, Thriller
Beteiligte Personen: Brauns, Ulrike
Sprache: de
Originaltitel: Heroine
Mediengruppe: Schöne Literatur

Ihre Suchbegriffe