Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO

Ihre Mediensuche

Siebenmühlental
Schwaben Krimi
Verfasser: Baecker, Sybille
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2019
Verlag: [Köln], Emons
Mediengruppe: Schöne Literatur
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: SL / Krimi Bae Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 12.06.2019
Inhalt
Im 8. Band um Kriminalhauptkommissar Andreas Brander von der Kripo Esslingen wird ein toter Mann mitten im Siebenmühlental bei Leinfelden-Echterdingen gefunden. Er ist von einem Viadukt gestürzt. Ob Unfall, Selbstmord oder Mord ist zunächst unklar. Der Tote war Immobilienmakler und Mitinhaber eines kleinen (fiktiven) Flugplatzes zwischen Tübingen und Reutlingen. In diesem Milieu erstrecken sich auch die Ermittlungen. Mögliche Täter und Motive gibt es zuhauf (Rache, Eifersucht, Konkurrenz, Geld), allerdings verliert Baecker sich in den zahlreichen Spuren, was der Handlung etwas Schwung nimmt und nicht so recht Spannung aufkommen lässt. Zum Kreis der Verdächtigen zählt auch Branders ehemalige Jugendliebe Trisha, was ihn immer wieder in Konflikte bringt und ihn vor die Frage stellt, ob er befangen ist. In dem dialogreichen Krimi erfährt man Einiges über die Fliegerei und die mühselige Puzzlearbeit der Polizei. Auch Branders Privatleben spielt eine große Rolle, für Whiskey bleibt allerdings in diesem Band nur wenig Zeit. Zur Fortsetzung für Fans der Reihe und Bibliotheken der Region.
Details
Verfasser: Baecker, Sybille
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2019
Verlag: [Köln], Emons
Systematik: SL / Krimi
Interessenkreis: Krimi
ISBN: 978-3-7408-0498-5
2. ISBN: 3-7408-0498-X
Beschreibung: Originalausgabe, 366 Seiten
Sprache: de
Mediengruppe: Schöne Literatur

Ihre Suchbegriffe