X
  GO

Ihre Mediensuche

Always and forever, Lara Jean
Verfasser: Han, Jenny
Medienkennzeichen: JB
Jahr: 2019
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
Jugendbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: grün Han Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Nach der Highschool wartet auf Lara Jean das College. Doch welches College wird es? Lara Jean ist hin und her gerissen: Sie möchte so gerne weiterhin mit ihrer großen Liebe Peter zusammensein, aber trotzdem die Nähe zur ihrer Familie bewahren. Ab 14.
Im letzten Jahr auf der Highschool dreht sich für Lara Jean alles um die Wahl für das richtige College. Am liebsten würde sie auf das gleiche College gehen wie ihre große Liebe Peter. Außerdem läuft es in ihrer Familie mehr als gut, denn ihr Vater möchte endlich die nette Nachbarin Ms. Rothschild heiraten. Doch während Lara Jean mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, rückt die Collegewahl immer näher. Nach "P.S. I Still Love you" (ID-A 11/17) liefert Jenny Han den Abschluss der Lara-Jean-Trilogie. Wieder taucht man beim Lesen in die Welt eines junges Mädchens und seiner Gedankenwelt ein: die erste Liebe, Schulstress, Zusammenhalt zwischen Geschwistern und das Kennenlernen der neuen Stiefmutter. Für Lara Jean ist nichts mehr wie es einmal war. Trotz des Themas "College" das für viele Teens in diesem Alter etwas bedrohlich wirkt, verliert Jenny Han kein bisschen an Leichtigkeit und präsentiert wieder einen authentischen Jugendroman mit einer sympathischen Familie. Für junge Leserinnen ist das gelungene Cover ein Eyecatcher, weshalb das Buch sicherlich Anklang finden wird. Unbedingt empfohlen.
Details
Verfasser: Han, Jenny
Medienkennzeichen: JB
Jahr: 2019
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
Systematik: grün
Interessenkreis: Liebe
ISBN: 978-3-446-25865-5
2. ISBN: 3-446-25865-5
Beschreibung: 5. Auflage, 323 Seiten
Schlagwörter: Jugendbuch, Liebe, Liebesbrief, Liebeskummer, Weibliche Jugend
Beteiligte Personen: Hansen-Schmidt, Anja
Sprache: de
Originaltitel: Always and forever, Lara Jean
Mediengruppe: Jugendbuch

Ihre Suchbegriffe