X
  GO

Ihre Mediensuche

P. S. I still love you
Verfasser: Han, Jenny
Medienkennzeichen: JB
Jahr: 2018
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
Jugendbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: grün Han Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
In Lara-Jeans bisher kaum vorhandenem Liebesleben ist plötzlich mächtig was los: von ihr und ihrem Freund Peter kursiert ein skandalöses Kussvideo, er scheint noch immer etwas für ihre Ex-Beste Freundin zu empfinden und jetzt taucht auch noch John auf, der Lara-Jeans Gefühle durcheinander bringt.
Im 2. Teil der Trilogie um Lara-Jean (s. "To all the boys ...", ID-A 35/16) geht es weiter um ihr Liebesleben. Endlich ist sie glücklich mit Peter zusammen. Doch bald verbreitet sich ein Kussvideo der beiden in der ganzen Schule, außerdem verbringt Peter mehr Zeit mit seiner Ex Geneviève als Lara lieb ist. Da bekommt sie Briefe von ihrem früheren Schwarm und es stellt sich die Frage: Kann man in 2 Jungen gleichzeitig verliebt sein? Nebenbei hilft sie in einem Altersheim, wo sie u.a. die Sicht der Senioren auf die Liebe kennenlernt, was sehr interessant und auch lustig ist. Auch wenn man den 1. Teil nicht kennt, kann man gut in die Geschichte hineinfinden, da der Hintergrund kurz erklärt wird. Die Geschichte ist handlungsreich und dadurch nie langweilig, auch die Familie Laura-Jeans ist sehr liebenswürdig und authentisch dargestellt. Die in der Rezension des 1. Teils genannte verklemmte Art mit Sex umzugehen, finde ich im 2. Teil nicht wieder. Sehr gut ist auch das Äußere gelungen. Das Cover und die Papierqualität sind sehr ansprechend. Alles in allem ein schönes, leichtes Buch über die 1. große Liebe.
Details
Verfasser: Han, Jenny
Medienkennzeichen: JB
Jahr: 2018
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
Systematik: grün
Interessenkreis: Liebe
ISBN: 978-3-446-25480-0
2. ISBN: 3-446-25480-3
Beschreibung: 5. Auflage, 331 Seiten
Schlagwörter: Jugendbuch, Liebe, Liebesbrief, Liebeskummer, Weibliche Jugend
Beteiligte Personen: Kollmann, Birgitt
Sprache: de
Originaltitel: P.S. I Still Love You
Mediengruppe: Jugendbuch

Ihre Suchbegriffe