X
  GO

Ihre Mediensuche

To all the boys I've loved before
Verfasser: Han, Jenny
Medienkennzeichen: JB
Jahr: 2018
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
Jugendbuch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: grün Han Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 13.11.2019
Inhalt
Lara Jeans Leben gerät völlig durcheinander. Als jemand Unbekanntes alle Liebesbriefe die sie geschrieben hat abschickt. Dabei hat sie keinem der Jungen jemals ihre Gefühle gestanden. Nun bahnt sich eine riesige Katastrophe an.
Lara Jeans Leben gerät aus den Fugen, als jemand alle ihre Liebesbriefe an die Jungen abschickt, in die sie mal verliebt war. Auch Josh bekommt einen solchen Brief, in ihn ist sie aktuell verliebt. Doch weil er der Ex-Freund ihrer Schwester ist, weiß sie, dass aus ihnen nie etwas werden kann. Als Josh sie zur Rede stellt, macht Lara Jean ihm klar, dass sie nichts von ihm will. Trotzdem scheint sich ihr Verhältnis verändert zu haben. Auch von dem eingebildeten Peter wird sie auf einen Brief angesprochen. Zusammen schmieden sie einen Plan: Nur zum Schein sind sie ein Paar. Damit Josh klar wird, dass Lara Jean nichts von ihm will und Peter seine Ex-Freundin eifersüchtig machen kann. Die beiden sind ein super Paar, sodass Lara Jean sich immer wieder daran erinnern muss, dass das Ganze nur ein Spiel ist. Aber ist es das noch? Das Buch ist lustig und erzählt dabei doch, von der Schwierigkeit zu seinen Gefühlen zu stehen und erwachsen zu werden. Die Charaktere wirken realistisch, einzig und allein die m.E. recht verklemmte Art, mit Sex umzugehen, stört, sodass die Anschaffung Ermessenssache ist.
Details
Verfasser: Han, Jenny
Medienkennzeichen: JB
Jahr: 2018
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
Systematik: grün
Interessenkreis: Liebe
ISBN: 978-3-446-25081-9
2. ISBN: 3-446-25081-6
Beschreibung: 3. Auflage, 349 Seiten
Schlagwörter: Jugendbuch, Liebe, Liebesbrief, Liebeskummer, Weibliche Jugend
Beteiligte Personen: Kollmann, Birgitt
Sprache: de
Originaltitel: To All The Boys I've Loved Before
Mediengruppe: Jugendbuch

Ihre Suchbegriffe