X
  GO

Ihre Mediensuche

Fremd + Land
Verfasser: Schellhoff, Sabrina
Medienkennzeichen: JB
Jahr: 2019
Verlag: Kempen, BVK Buch Verlag Kempen GmbH
Reihe: Plus-Reihe
Jugendbuch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: grün Schel Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 26.10.2019
Inhalt
Der 15-jährige Tim nimmt an einem Austauschprogramm teil und geht für sechs Monate im weit entfernten Kanada zur Schule. Dort lebt er in einer Familie, mit der er vorher nur ein paar Worte gewechselt hat, und versucht, seinen neuen Alltag zu meistern. Doch das ist gar nicht mal so einfach, wenn man nicht selbst in diesem Land groß geworden ist und die Sprache kaum spricht und versteht ...
Inkl. Anhang mit pädagogischen Anregungen!
Die Plus-Reihe wurde speziell für leseungeübtere Schülerinnen und Schüler entwickelt. In den Büchern werden aktuelle Themen, die Jugendliche interessieren, in verständlicher Sprache behandelt. Auch der geringere Seitenumfang und die größere Schrift sorgen dafür, dass der Text gut bewältigt werden kann. Die ansprechende Gestaltung, die aber nicht ablenkt, sowie ein Lesezeichen mit Zeilennummerierung runden die Bücher ab.
Details
Verfasser: Schellhoff, Sabrina
Medienkennzeichen: JB
Jahr: 2019
Verlag: Kempen, BVK Buch Verlag Kempen GmbH
Systematik: grün
Interessenkreis: Leicht zu lesen
ISBN: 978-3-86740-959-9
2. ISBN: 3-86740-959-5
Beschreibung: 1. Auflage, 95 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß + Lesezeichen
Reihe: Plus-Reihe
Schlagwörter: Auslandsaufenthalt, Gastschüler, Jugendbuch, Kanada, Leicht zu lesen
Sprache: de
Mediengruppe: Jugendbuch

Ihre Suchbegriffe