X
  GO

Ihre Mediensuche

Südlichter
Roman
Verfasser: George, Nina
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2019
Verlag: München , Knaur
Schöne Literatur
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: SL Geo Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.11.2019
Inhalt
"Bücher sind nichts für Feiglinge"
Als der Trödelhändler Francis Meurienne 1968 die Überlandbibliothek Philis in Nyons eröffnet, muss er sich unvermutet dem anfänglichen Misstrauen der Provence-Bewohner gegenüber Literatur im Allgemeinen und ihrer Unberechenbarkeit im Besonderen stellen. Immer an seiner Seite: ein zwölfjähriges Mädchen, das mit einer einzigartigen Gabe ausgestattet ist. Marie-Jeanne kann die Liebe sehen, buchstäblich, und welche Herzen füreinander bestimmt sind. Doch was wird sie mit diesem Wissen anfangen, und wie kann die Magie der Bücher ihr dabei helfen?
Nina George schenkt uns das Buch, das in ihrem Weltbestseller "Das Lavendelzimmer" Monsieur Perdus Anker im Leben ist und ihm auf seiner Reise den Weg weist: "Südlicher" ist ein poetischer Roman über die Alchemie der Literatur und über die leuchtenden wie bittersüßen Sorten der Liebe.
Details
Verfasser: George, Nina
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2019
Verlag: München , Knaur
Systematik: SL
Interessenkreis: Liebe
ISBN: 978-3-426-22703-9
2. ISBN: 3-426-22703-7
Beschreibung: Originalausgabe, 284 Seiten
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Bibliothek, Liebe, Provence, Bücherei
Mediengruppe: Schöne Literatur

Ihre Suchbegriffe