X
  GO

Ihre Mediensuche

Du gehört zu uns
oder Jeder ist ein bisschen anders
Verfasser: Volmert, Julia
Medienkennzeichen: BB
Jahr: 2019
Verlag: Wuppertal, albarello
Bilderbuch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: Bilderbuch / Gefühle Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 06.05.2020
Inhalt
Der Bär hat eine rote Knubbelnase und wird deshalb von der Elster ausgelacht. Er hat große Angst, dass ihn die anderen Tiere ebenfalls auslachen werden und keiner mit ihm spielen will. Als er sich versteckt, trifft er das Eichhörnchen. Auch das Eichhörnchen wurde von der Elster ausgelacht, weil es zu dick ist. Zusammen kommen sie auf einige verrückte Ideen, wie man die rote Bärennase tarnen kann. Das klappt jedoch nicht so gut, doch die Spielkameraden stören sich nicht an seiner roten Bärennase und versichern ihm, dass er zu ihnen gehört. Denn jeder darf so sein, wie er ist. Und keiner soll sich über die anderen lustig machen!
Ein Bilderbuch über das Anderssein. Darüber, dass jeder auf seine Art etwas Besonderes ist, dass man andere so akzeptieren soll, wie sie sind.
Details
Verfasser: Volmert, Julia
Medienkennzeichen: BB
Jahr: 2019
Verlag: Wuppertal, albarello
Systematik: Bilderbuch / Gefühle
Interessenkreis: Gefühle
ISBN: 978-3-86559-089-3
2. ISBN: 3-86559-089-6
Beschreibung: Originalausgabe, 8. Auflage, [24] Seiten : Illustrationen, farbig
Schlagwörter: Anderssein, Bilderbuch, Inklusion, Selbstbewußtsein, Toleranz
Mediengruppe: Bilderbuch

Ihre Suchbegriffe