X
  GO

Ihre Mediensuche

Blödes Bild!
Medienkennzeichen: BB
Jahr: 2019
Verlag: München, Kunstmann
Bilderbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: Bilderbuch / Familie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Ein herzerwärmendes, humorvolles Buch für kleine Schwestern, große Brüder - und alle anderen, die manchmal alles blöd finden.
Der große Bruder kann so toll malen! Mini würde es gerne genauso gut können, oder am besten noch viel besser. Das Problem ist, dass sie drei Jahre jünger ist als er. Das Problem ist, dass sie nicht einmal eine Idee hat, was sie malen könnte. Irgendwann fällt ihr was ein: Schnee! Eine tolle Idee, doch leider ist auch das ein Problem: Weiß auf Weiß, das klappt nicht. Überhaupt gar nicht. Blödes Bild! Blöder Bruder, der alles besser weiß. Und blöde Katze, die dann auch noch die Vase umwirft und das Bild durchnässt...
Blödes Bild ist nicht nur eine herzerwärmend erzählte und humorvoll illustrierte Geschichte über Lust und Frust des kreativen Schaffens, sondern auch das wunderbare Porträt einer kleinen Schwester, die gerne alles so gut können möchte wie ihr Bruder - und die sehr, sehr wütend wird, wenn nichts so gelingt, wie sie sich das vorstellt. Und eines älteren Bruders, der seine Schwester sehr lieb hat und ihr am Ende ein große Freude macht, indem er ihr zeigt, dass sie viel mehr kann, als sie glaubt.
Details
Medienkennzeichen: BB
Jahr: 2019
Verlag: München, Kunstmann
Systematik: Bilderbuch / Familie
Interessenkreis: Familie
ISBN: 978-3-9561432-7-4
2. ISBN: 3-9561432-7-2
Beschreibung: [26] Seiten : Illustrationen, farbig
Schlagwörter: Bilderbuch, Geschwister, Geschwisterbeziehung, Miteinander leben
Beteiligte Personen: Dörries, Maike
Originaltitel: Dumma Teckning!
Mediengruppe: Bilderbuch

Ihre Suchbegriffe