X
  GO

Ihre Mediensuche

Die Psychologie des Postfaktischen
über Fake News, "Lügenpresse", Clickbait & Co.
Medienkennzeichen: SB
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Springer
Sachbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: Mbp Psy Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
In diesem Buch werden in 18 Kapiteln Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter vorgestellt und die psychologischen Hintergründe anhand von wissenschaftlichen Theorien und Analysen erörtert. Viele Menschen sind verunsichert durch eine Medienwelt, die unausgewogen erscheint (Fake News, Lügenpresse), in der man durch Clickbait manipuliert wird und in der Social Bots bald nicht mehr einfach von echten Chatpartnern zu unterscheiden sind. Abseits aller Hysterie erhalten die Leserinnen und Leser Einblick in faszinierende Erkenntnisse der Psychologie, mit deren Hilfe sich die schillernden Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter besser verstehen lassen.
Details
Medienkennzeichen: SB
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Springer
Systematik: Mbp
ISBN: 978-3-662-58694-5
2. ISBN: 3-662-58694-0
Beschreibung: IX, 215 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß : Diagramme
Schlagwörter: Digitales Zeitalter, Kommunikation, Psychologie, Sachbuch
Beteiligte Personen: Appel, Markus
Sprache: de
Mediengruppe: Sachbuch

Ihre Suchbegriffe