X
  GO

Ihre Mediensuche

Panoramawege für Senioren - Allgäu
33 aussichtsreiche Höhenwanderungen : bequeme Wege, gemütliche Einkehr, mit Aufstieghilfen wie Seilbahn oder Lift, auch für Rollstuhl geeignet
Verfasser: Freudenthal, Lars
Medienkennzeichen: SB
Jahr: 2019
Verlag: München, J. Berg
Sachbuch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: Cfr 11 Allgäu Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 22.10.2020
Inhalt
Vorgestellt werden 33 Wanderungen im Allgäu mit Aussicht von einfach bis schwierig, mit allen notwendigen Angaben.
Nach "Wanderungen für Senioren - Allgäu" (ID-B 33/18) nun 33 weitere Wanderungen für Senioren, dieses Mal mit Aussicht. Einbezogen ist wieder das gesamte Allgäu, die Region um Füssen/Pfronten, Immenstadt, Sonthofen/Bad Hindelang und Oberstdorf/Kleinwalsertal. Ausgewählt wurden Wanderungen zwischen meist 1,5 und 3 Stunden und ein paar Touren über 4 Stunden. Die Höhenmeter, die überwunden werden müssen, liegen meist zwischen 200 und 300 Meter, aber es gibt auch anspruchsvollere Touren, z.T. können Höhenmeter auch mit der Seilbahn überwunden werden. Mit ausführlicher Beschreibung der Tour, Schwierigkeits-/Kilometer-/Zeitangabe, Farbfotos und jeweils eine Extraseite mit "Wichtiges zur Tour" (Tourencharakter, Anfahrt, Kartenausschnitt etc.). Für etliche Touren ist auch Kondition erforderlich, d.h. es sind Touren für jedermann. Einzusetzen wie J. Meier: "Panoramawege für Senioren - Südtirol" (ID-B 41/18) aus derselben Reihe. - Zusätzlich zu den klassischen Wanderführern für die Region.
Details
Verfasser: Freudenthal, Lars
Medienkennzeichen: SB
Jahr: 2019
Verlag: München, J. Berg
Systematik: Cfr 11
ISBN: 978-3-86246-607-8
2. ISBN: 3-86246-607-8
Beschreibung: 159 Seiten : Illustrationen, farbig : Karten
Schlagwörter: Allgäu, Höhenweg, Senioren, Wanderführer, Wandern
Sprache: de
Mediengruppe: Sachbuch

Ihre Suchbegriffe