X
  GO

Ihre Mediensuche

Asthma lindern für Dummies
Auslöser für Asthma identifizieren : nach der neuen Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin 2018 : Dauermedikation und Umgang mit Asthmaschüben
Verfasser: Berger, William E.
Medienkennzeichen: SB
Jahr: 2018
Verlag: Weinheim, Wiley-VCH
Sachbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: Vel 3 Ber Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Ratgeber zu Symptomen, Diagnose, Ursache, Verlauf und Therapie asthmatischer Erkrankungen.
Der Asthmaratgeber erschien 2007 unter dem Titel "Asthma für Dummies" (BA 48/07) und wurde nun in der Reihe "Lernen leichter gemacht" neu herausgebracht. Aktualisiert wurden die Leitlinien der Deutschen Atemwegsliga und der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (2018) bzw. der Global Initiative for Asthma (2016). Ansonsten hat sich bis auf das Cover, kleinere Text- und Typografieanpassungen inhaltlich wenig verändert. Durch das kleinere Format ist der Band zwar kompakter, die Schriftgröße allerdings kleiner und somit weniger lesefreundlich geworden. Allgemein verständlich und in reihenüblich lockerem Stil ist der Titel breit einsetzbar. Als preisgünstige Empfehlung zum Thema "Asthma", zur Erstanschaffung, Staffelung oder als Ersatz für verbrauchte Exemplare.
Details
Verfasser: Berger, William E.
Medienkennzeichen: SB
Jahr: 2018
Verlag: Weinheim, Wiley-VCH
Systematik: Vel 3
ISBN: 978-3-527-71386-8
2. ISBN: 3-527-71386-7
Beschreibung: 2. Auflage, 340 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Schlagwörter: Asthma, Bronchialasthma, Ratgeber
Sprache: de
Originaltitel: Asthma for dummies
Mediengruppe: Sachbuch

Ihre Suchbegriffe