X
  GO

Ihre Mediensuche

91.; Die Roboter kommen
Medienkennzeichen: KBG
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Egmont Ehapa Media GmbH
Übergeordnetes Werk: Lustiges Taschenbuch Spezial
Bandangabe: 91.
Kindercomic Gelb
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: gelb / Comic Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 14.03.2020
Inhalt
Wir sind die Roboter, diese Prophezeiung aus einem Popmusik-Klassiker hat sich zum Glück so noch nicht bewahrheitet. Dass unsere Welt aber stetig technologiedominierter wird, steht außer Frage. Die Roboter kommen! Und das in diesem Band - um bei den Songzitaten zu bleiben - nicht nur langsam, sondern gewaltig. Allerdings gibt es bei dem heute eher KI, also Künstliche Intelligenzen genannten humanoiden Roboterwesen doch noch deutliche Defizite in Sachen Menschlichkeit. Es gilt, zu lehren und zu lernen, wie Minnie leidvoll feststellen muss, als ihr Professor M eine solche KI als Freund und Hausgast andient. Denn Letzterer lässt zunächst nicht nur in seinen kybernetischen Fingerspitzen jegliches Gefühl vermissen. Auch mit den Schöpfungen von Professor Tekno kommt nicht jeder Entenhausener klar. Zunächst muss sich Donald mit den massivst robotisierenden Verteidigungsanlagen des vor lauter Schulden paranoid gewordenen Genies auseinandersetzen. Und dann steht die Frage im Raum, ob der persönlichkeits- wie altersbedingt doch eher analoge Fantastilliadär Dagobert Duck mit dem Schuldeneintreiber-Roboter, den der Professor für ihn baut, wirklich glücklich wird.
Details
Medienkennzeichen: KBG
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Egmont Ehapa Media GmbH
Übergeordnetes Werk: Lustiges Taschenbuch Spezial
Bandangabe: 91.
Systematik: gelb / Comic
Interessenkreis: Comic
ISBN: 978-3-8413-2391-0
2. ISBN: 3-8413-2391-X
Beschreibung: 512 Seiten : Illustrationen, farbig
Beteiligte Personen: Disney, Walt
Mediengruppe: Kindercomic Gelb

Ihre Suchbegriffe