X
  GO

Ihre Mediensuche

Der Mann, der seinem Gewissen folgte
Roman
Verfasser: Lewis, Janet
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
Schöne Literatur
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: SL Lew Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 20.10.2020
Inhalt
Was kann einen Menschen dazu bewegen, seine moralische Integrität über sein Leben zu stellen?
Ein Indizienprozess erschüttert Jütland. Der für sein Mitgefühl bekannte Pastor Sören Qvist lässt sich für ein Verbrechen verurteilen, das er nicht begangen hat. Freunde bemühen sich um entlastendes Material, seine Kinder ermöglichen ihm die Flucht aus dem Gefängnis. Doch Sören Qvist bleibt standhaft. Was kann einen Menschen dazu bewegen, seine moralische Integrität über sein Leben zu stellen?
Eine wahre Begebenheit aus dem Jahr 1625 strahlt leuchtend hell in unsere Gegenwart hinein.
Details
Verfasser: Lewis, Janet
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
Systematik: SL
Interessenkreis: Mittelalter
ISBN: 978-3-423-28190-4
2. ISBN: 3-423-28190-1
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 268 Seiten
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Dreißigjähriger Krieg , Dänemark, Gerichtsprozess, Jütland, Mittelalter
Beteiligte Personen: Höbel, Susanne; Moritz, Rainer
Sprache: de
Originaltitel: The trial of Sören Qvist
Mediengruppe: Schöne Literatur

Ihre Suchbegriffe