X
  GO

Ihre Mediensuche

10 von 125
C programmieren lernen für dummies
Grundlagen und Syntax von C verstehen : Code schreiben und debuggen : anspruchsvollere Projekte angehen
Verfasser: Gookin, Dan
Medienkennzeichen: SB
Jahr: 2017
Verlag: Weinheim, Wiley
Sachbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: Wcm 2 C11 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Einführung in die Grundlagen der Programmiersprache C mit vielen Beispielen und Übungen. Reihentypische Aufmachung (Schummelseiten, die 10 gängigsten Schnitzer).
C ist eine wichtige Programmiersprache, die sowohl in der Systemprogrammierung wie in der Anwendungsprogrammierung eingesetzt wird. C gilt als das "Latein der Programmiersprachen", von dem eine ganze Reihe anderer Sprachen abgeleitet ist. Ein umfassendes Handbuch ist P. Prinz (ID-G 39/13). Auch der Autor des vorliegenden Buchs hat in der Reihe "... für Dummies" ein Buch zu C veröffentlicht (ID-A 35/10), das aber nicht identisch mit diesem Titel ist. Jetzt setzt er auf den neuen Standard C11, konzentriert sich noch stärker auf Grundlagen und setzt noch weniger Vorkenntnisse voraus. Das Buch stützt sich auf die Open-Source Entwicklungsumgebung Code::Blocks, die für Windows, Mac OS X, Linux und viele UNIX-Derivate verfügbar ist. Das Buch ist didaktisch gut gestaltet: Die vorgestellten Programme sind kurz und beschränken sich auf das Wesentliche. Viele Beispiele, viele Übungen. Erinnerungssymbole für wichtige Informationen. Der Schwerpunkt liegt bei den wichtigsten Funktionen und bei den 44 wichtigsten Schlüsselwörtern. Aber auch Zeiger und verkettete Listen werden z.B. gut berücksichtigt. (1)
Details
Verfasser: Gookin, Dan
Medienkennzeichen: SB
Jahr: 2017
Verlag: Weinheim, Wiley
Systematik: Wcm 2
ISBN: 978-3-527-71342-4
2. ISBN: 3-527-71342-5
Beschreibung: 1. Auflage, 394 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Schlagwörter: Programmiersprache, Ratgeber
Beteiligte Personen: Freudenstein, Regine
Sprache: de
Originaltitel: Beginning programming with C for dummies
Mediengruppe: Sachbuch

Ihre Suchbegriffe