X
  GO

Ihre Mediensuche

6 von 14
Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes
Verfasser: Troisi, Licia
Medienkennzeichen: JB
Jahr: 2006
Verlag: München, cbj
Jugendbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: grün Tro Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Erster Teil der Trilogie.
 
Im Land des Windes wächst ein Mädchen heran, das anders ist als die Gemeinschaft, in der es lebt: schlank, drahtig, mit lebhaften violetten Augen, fließenem, blau glänzendem Haar und auffallend spitz zulaufenden Ohren. Sein Name: Nihal. Dieses Mädchen setzt sich in den Kopf, dem Orden der Drachenritter beizutreten, der allein seine Welt von der Geißel des grausamen Tyrannen befreien kann. Allerdings wurde noch nie ein Mädchen in diesen Eliteorden aufgenommen. Doch in Nihals Adern fließt Kämpferblut.
Details
Verfasser: Troisi, Licia
Medienkennzeichen: JB
Jahr: 2006
Verlag: München, cbj
Systematik: grün
Interessenkreis: Fantasy
ISBN: 3-570-13113-0
Beschreibung: 383 S.
Schlagwörter: Abenteuer, Drache, Elfe, Jugendbuch
Beteiligte Personen: Genzler, Bruno
Originaltitel: Cronache del Mondo Emerso - Nihal della Terra del Vento <dt.>
Fußnote: Aus d. Ital. übers.
Mediengruppe: Jugendbuch

Ihre Suchbegriffe