X
  GO

Ihre Mediensuche

3 von 55
Die Zeitdetektive - Das Auge der Nofretete
ein Krimi aus dem alten Ägypten
Verfasser: Lenk, Fabian
Medienkennzeichen: CD / Kinderliteratur bis 9
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Jumbo
Literatur-CD
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: Kinder- Literatur-CD ab 9 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
In ihrem 25. Abenteuer gehen die Zeitdetektive in Ägypten im Jahr 1356 v.Chr. der Frage nach, warum die bis heute bekannte BÈuste der Nofretete nur über ein Auge verfügt. Spannend erzählt und informativ, für Mädchen und Jungs ab 9.
Julian, Kim und Leon stoßen auf die Büste der Nofretete und entdecken, dass diese nur ein Auge hat. Um dem Rätsel nach dem verlorenen Auge nachgehen zu können, begeben sie sich auf Zeitreise ins Ägypten des Jahres 1356 v.Chr. "Und so lernen sie Thutmosis, den bekannten ägyptischen Bildhauer kennen, der als Schöpfer der berühmten Büste gilt, die heute im Berliner 'Neuen Museum' ausgestellt ist. Im Rahmen der spannend erzählten Handlung, die sich reihentypisch aus einem Mix von historischen Fakten und Fiktion zusammensetzt, erfahren die Kids, dass Thutmosis wohl in Nofretete verliebt war, sie seine Neigung aber nicht erwiderte. Das fehlende linke Auge in der Büste könnte so eine Art Rache von Thutmosis an der Herrscherin gewesen sein. Diese Theorie findet sich auch in der Wissenschaft wieder. Die Mordanschläge auf Nofretete aber, von denen im Buch berichtet wird, entspringen allein der Fantasie des Autors. Reihentypisch spannend und informativ" (B. Buchmeier zur Buchausgabe, ID-A 41/11). Spannende Lesung von Stephan Schad, mit vielen geschichtlichen Informationen im Booklet. Für alle!
Details
Verfasser: Lenk, Fabian
Medienkennzeichen: CD / Kinderliteratur bis 9
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Jumbo
Systematik: CD / Kinderliteratur
Interessenkreis: Kinderliteratur bis 9
ISBN: 978-3-8337-2892-1
2. ISBN: 3-8337-2892-2
Beschreibung: 1 CD, Laufzeit: ca. 76 Min.
Schlagwörter: Kinderliteratur-CD <rot, bis 9>, Nofretete <Ägypten, Königin>, Ägypten <Altertum>
Sprache: de
Fußnote: Hörbuch
Mediengruppe: Literatur-CD

Ihre Suchbegriffe